Nostalgie, Nostalgie...
Antwort schreiben

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:12

Meine Oma mütterlicherseits war aber 40, als ich auf die Welt kam.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:22

Ich hatte in Detmold mal eine Bekannte, die 2 Jahre älter als ich war, und irgendwann hörte ich, dass sie Oma geworden ist. Da war ich gerade Anfang 40 und meine Tochter ca. 8 Jahre alt. :D

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:23

Salessia hat geschrieben:Mit 46! :o



Ist doch ein normales Alter.
Ich war 44.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:24

Als ich 1975 geboren wurde, war meine Mutter noch zwei Wochen lang 19.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:37

"Normal" oder "unnormal" ist ja nicht das Thema. Ich kenne eben kaum jemanden, der so früh Kinder bekommen hat, dass das überhaupt möglich ist, mit 46 Großmutter zu werden. Eine Freundin hat zwar mit 23 ihr erstes Kind bekommen, aber trotzdem erst mit 55 den ersten Enkel. "Unsere" Kinder pflanzen sich ja durchschnittlich noch später fort als wir.

Wenn man mal "einfach" rechnet, müssen Mutter und Tochter/Sohn ca. 23 sein, wenn sie das erste Kind bekommen, um mit 46 Oma zu werden. Ich war Ende 1984 23. Da war das Durchschnittsalter für das erste Kind schon bei über 25. Laut dieser Tabelle, die nur bis 2018 geht, liegt es heute bei über 30.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... lb%20Jahre.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:41

Da gibt's nichts, was es nicht gibt. ;)

In meinem Guinness-Buch-der-Rekorde (von 1979) war die jüngste Oma 33 Jahre alt.

Und dann das Gegenteil (neulich bei WWDS): vom US-Präsidenten, der 1790 geboren wurde, lebt heutzutage noch ein Enkel!

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 15:44

Stop! Ich hab die Oma sogar älter gemacht! :(

Der Titel der jüngsten Oma Deutschlands gebührt (im Jahr 1979) der 29jährigen Aschaffenburgerin Renate Hansch.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 16:23

Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Rebeccas Kinder sind Ende der 90er geboren. Beim Sohn war sie 20 und sie ist 1977 geboren.

Würde mich mal interessieren, wie das damals dann mit den Dreharbeiten war. "Iffi" war damals wohl gerade mit der Schule fertig und hat dann den Fahrrad-Laden gehabt (Habe ich auf der Homepage nachgeschaut)

Keine Ahnung, ob ihre Schwangerschaft damals aufgefallen ist.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 20:29

Löpelmann hat geschrieben:Als ich 1975 geboren wurde, war meine Mutter noch zwei Wochen lang 19.

Als ich 1972 geboren wurde, war meine Mutter noch vier Wochen lang 19. Jetzt ist sie 71 und noch immer nicht Oma.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 20:36

Schnecke hat geschrieben:
Löpelmann hat geschrieben:Als ich 1975 geboren wurde, war meine Mutter noch zwei Wochen lang 19.

Als ich 1972 geboren wurde, war meine Mutter noch vier Wochen lang 19. Jetzt ist sie 71 und noch immer nicht Oma.

So kann's gehen. :)

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 20:46

Ich glaube, in unserer Familie gibt es eher untypische Mütter. Meine Oma war 30, als sie meine Mutter bekam, und hatte nur ein Kind. Meine Mutter war 25 und 30, 2 Kinder. Ich war fast 32, 1 Kind.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 20:46

Ist bei meiner Mutter auch so ähnlich. Se war beim ersten Kind auch 19 und ist mittlerweile 74. Enkelkinder hat sie auch nicht.

Dafür wird eine ein Jahr jüngere Freundin von mir dieses Jahr Oma.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Mi 10. Apr 2024, 20:50

Meine 5 Jahre jüngere Freundin ist auch schon seit 4 Jahren Oma.

Meine Tochter scheint unsere Tradition fortzuführen.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Do 11. Apr 2024, 04:19

Philo hat geschrieben:Jetzt habe ich mal nachgeschaut. Rebeccas Kinder sind Ende der 90er geboren. Beim Sohn war sie 20 und sie ist 1977 geboren.

Würde mich mal interessieren, wie das damals dann mit den Dreharbeiten war. "Iffi" war damals wohl gerade mit der Schule fertig und hat dann den Fahrrad-Laden gehabt (Habe ich auf der Homepage nachgeschaut)

Keine Ahnung, ob ihre Schwangerschaft damals aufgefallen ist.


Auf jeden Fall ist das zweite Kind mit in die Serie eingebaut worden. Zumindest die Schwangerschaft.

Re: Neuste Meldungen zur Listra

Do 11. Apr 2024, 13:21

Tatort aus dem Jahr 2004:
"Eine ehrliche Haut"
mit Toni Snetberger, dem "Vincenzo Buchstab" aus der Lindenstraße... in der MDR - Mediathek
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz