Antwort schreiben

Re: ESC 2024 in Schweden

Di 7. Mai 2024, 21:35

Ich gucke nicht, aber ich wollte etwas zum deutschen Beitrag sagen. Als ich den zum ersten Mal gehört habe, kamen mir sehr viele Stellen irgendwie wie "schon mal gehört" vor. Ich hab das dem Gatten vorgespielt und er konnte direkt ein paar Songs nennen, die da verwurstet wurden (vielleicht nicht absichtlich). Hat das sonst noch niemand gedacht?

Re: ESC 2024 in Schweden

Di 7. Mai 2024, 22:14

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es heute noch möglich ist, etwas zu komponieren, was nicht sofort an schon Bestehendes erinnert; es gibt einfach zu viele Kompositionen und irgend eine ist immer irgendwie ähnlich.

Re: ESC 2024 in Schweden

Di 7. Mai 2024, 22:15

Hamlet hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es heute noch möglich ist, etwas zu komponieren, was nicht sofort an schon Bestehendes erinnert; es gibt einfach zu viele Kompositionen und irgend eine ist immer irgendwie ähnlich.

Ja, das ist wahrscheinlich so.

Re: ESC 2024 in Schweden

Di 7. Mai 2024, 22:20

Er war Straßenmusiker und hat sicher viel von anderen Musikern gespielt. Denke das da automatisch was mit in seine eigene Musik einfließt.

Re: ESC 2024 in Schweden

Mi 8. Mai 2024, 07:12

Ich bin gerade am überlegen, ob ich das deutsche Lied überhaupt schon einmal gehört hab?
Bin mir sehr unsicher und würd eher sagen: nein. Hab ich was verpasst?

Re: ESC 2024 in Schweden

Mi 8. Mai 2024, 07:19

Excalibur hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen, ob ich das deutsche Lied überhaupt schon einmal gehört hab?
Bin mir sehr unsicher und würd eher sagen: nein. Hab ich was verpasst?



Es kann schon sein, dass du es gehört hast, aber nicht wusstest, dass es das ist. Ich habe es mir extra mal bei Youtube angehört, damit ich überhaupt weiß, worum es geht.

Re: ESC 2024 in Schweden

Mi 8. Mai 2024, 13:35

Hab mir gerade das erste Halbfinale online angeschaut! Dabei oft weiter gescrollt... Was ich nicht mitbekommen habe, die 10 Länder, die sich fürs Finale qualifiziert haben, nach welcher Reihenfolge wurden die angesagt?

Kroatien als erstes der 10 Länder mit den meisten Stimmen oder

Luxemburg als letztes der 10 Länder mit den wenigsten Stimmen....

Re: ESC 2024 in Schweden

Mi 8. Mai 2024, 17:34

bockmouth51 hat geschrieben:Hab mir gerade das erste Halbfinale online angeschaut! Dabei oft weiter gescrollt... Was ich nicht mitbekommen habe, die 10 Länder, die sich fürs Finale qualifiziert haben, nach welcher Reihenfolge wurden die angesagt?

Kroatien als erstes der 10 Länder mit den meisten Stimmen oder

Luxemburg als letztes der 10 Länder mit den wenigsten Stimmen....


Ich meine gehört zu haben das die Reihenfolge zufällig war.

Re: ESC 2024 in Schweden

Do 9. Mai 2024, 22:24

Die Demonstranten marschierten durch die Hauptfußgängerzone Malmös. Auch die Klimaaktivistin Greta Thunberg, die für ihre pro-palästinensischen Positionen bekannt ist, nahm neben vielen Familien daran teil.

https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-p ... 31337.html

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 10:24

Dass wollte ich auch gerade hier einstellen.

Dieses bockige kleine Mädchen wieder ...

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 11:56

das Glückskind hat geschrieben:
Dieses bockige kleine Mädchen wieder ...


Ich denke, sie hat eine eingeschränkte Wahrnehmung bei psychosozialen Phänomenen und will diese Wahrnehmung dann nicht korrigieren. Sie sheldoniert.

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 12:03

Wird morgen geguckt und hier kommentiert? Der Gatte ist nämlich auf Abwegen (beim Boot) und dann ist es nicht so langweilig für mich. :D

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 12:18

Ich werde es versuchen. Ich sagen mal, zu 90% bin ich dabei.

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 12:32

Hab eben von einer Freundin gehört, dass da ein Finne ohne Hose auftreten wird. Schnell mal gegoogelt und ich muss sagen, ich finde die Bekleidung ganz unten schlimmer als in der Mitte. :lol:

https://www.vienna.at/2024/05/Sweden_Eu ... scaled.jpg

Re: ESC 2024 in Schweden

Fr 10. Mai 2024, 12:38

Ich hab das noch nie (außer gaaaaaanz früher mal) geschaut und werde selbst Dir zuliebe nicht damit anfangen, sorry. ;)

Meine Prognose: Deutschland wird auf dem letzten Platz landen, egal wie gut der Teilnehmer/die Teilnehmerin ist, weil wir für die Unterstützung des bösen Israel bestraft werden.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz