(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:46
Beiträge: 312
Wollte noch was zur Paketversendung schreiben.

Hab ja neulich ein Päckchen bei der Poststelle abgegeben per DHL

Abgabe: 13 h.
Ankunft: 11.30 h - also 22,30 Std.
Entfernung von der Poststelle zur Empfänger-Haustür: 237 km in Ostfriesland...

_________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:27
Beiträge: 102
Mein Stamm Kaufhof in Mainz wird leider schließen. Mein Opa ist verstorben, als ich 8 war und weil meine Großeltern weiter weg wohnten, haben wir uns immer mal wieder in Mainz getroffen. Ich habe kaum noch Erinnerung daran, weiß aber, dass wir dann oft zusammen bei Kaufhof im Restaurant saßen. Nun schließt Kaufhof und damit eine der letzten Erinnerungen an meinen Opa. Das macht mich wirklich traurig.

_________________
Nur der FC Bayern - Ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Girlfriend hat geschrieben:
Nun schließt Kaufhof und damit eine der letzten Erinnerungen an meinen Opa. Das macht mich wirklich traurig.


Irgendwie sind wir alle Heimatvertriebene; in meinem Heimatdorf zB existiert nichts mehr, was mich mit meinen Kindertagen verbindet.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
bockmouth51 hat geschrieben:
Wollte noch was zur Paketversendung schreiben.

Hab ja neulich ein Päckchen bei der Poststelle abgegeben per DHL

Abgabe: 13 h.
Ankunft: 11.30 h - also 22,30 Std.
Entfernung von der Poststelle zur Empfänger-Haustür: 237 km in Ostfriesland...


Das sind 10,5 Km/h

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Bei mir schon. Das Hermannsdenkmal zum Beispiel. :D

Ansonsten erinnere ich mich eher an viel draußen Spielen. Die Straßen gibt es alle noch, das eine Feld ist bebaut. Meine Grundschule gibt es noch.

Vorher, bis ich 8 Jahre alt war, haben wir in einem Mehrfamilienhaus in Rüningen bei Braunschweig gewohnt. Bei Google maps habe ich die Häuser, es waren mehrere nebeneinander, noch gefunden. Die Grundschule gibt es auch noch. Beide Grundschulen sind auch noch immer dieselben Gebäude.

An Geschäfte oder Restaurants habe ich eigentlich keine besonderen Erinnerungen. Nur an einen Schreibwarenladen, aus der Zeit bei Detmold, in dem wir immer Tierpostkarten zum Tauschen gekauft haben. Da ist immer noch ein Schreibwarenladen, heißt jetzt Tintenklecks.

Das war jetzt auf das vorletzte Posting bezogen.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Eigentlich bräuchten wir noch einen Thread wie "Leute...", aber jetzt nehme ich erstmal diesen.

Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass ich sowas schon mal geschrieben habe, aber ich habe mit Suchfunktion nichts gefunden.

Die Leute sprechen nicht mehr miteinander, sondern nur noch mit dem Handy. Heute saß ich wieder mal (im Gang) neben einem, der auf der Heimfahrt Probleme im Büro lösen musste. Es ging um ein nicht mehr funktionierendes Email-Programm, es fielen Begriffe wie "Features", Second line", toll. "Und ruf mich gern an, wenn ihr das gelöst habt, auch wenn ich Feierabend habe!"

Mein erstes Problem: "Ruf mich gern an!" Imperativ mit "gern". Ich liebe es. Liebt es sehr gern auch!

Und dann kam es ans Aussteigen des Spezialisten. Er konnte ja offensichtlich reden. Aber nicht mit mir. Ich merkte, wie er sein Handy einpackte, seinen Rucksack zwischen seinen Beinen hochhievte (der dafür gesorgt hatte, dass er bis dahin eine Manspreading-Haltung hatte, wegen der ich nur halbwegs bequem sitzen konnte) und sich irgendwie sitzend in Bewegung setzte. Ich schaute extra in eine andere Richtung, weil ich es HASSE, wenn die Leute nicht den Mund aufmachen, wenn man sie vorbeilassen soll. Nein, er sagte nichts, er stand dann irgendwann vor seinem Sitz. Dann konnte ich das nicht mehr ignorieren und fragte interessiert: "Möchten Sie aussteigen?" Er: "Ja, bitte." Aaaah, "bitte" ging.

Und nun meine Frage: Erlebt ihr das auch so? Nie (!) fragt jemand, ob man ihn rauslässt. Sie fangen an zu kramen, drehen sich in Ausgangsrichtung, aber sagen nichts! Einmal hat mich jemand gefragt, das war eine Frau in meinem Alter.

Ich habe mir echt schon mal überlegt, ob ich das bis zum Exzess durchziehe und nasebohrend konsequent in eine andere Richtung in die Luft schaue.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1824
Salessia hat geschrieben:
Mein erstes Problem: "Ruf mich gern an!" Imperativ mit "gern". Ich liebe es. Liebt es sehr gern auch!

Ich lieb das auch! Bild

Das Wörtchen gern sollte (bzw. wird von mir) nur in einem einzigen Satz verwendet:
Du kannst mich gern haben! :D

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1824
Salessia hat geschrieben:
Und nun meine Frage: Erlebt ihr das auch so? Nie (!) fragt jemand, ob man ihn rauslässt. Sie fangen an zu kramen, drehen sich in Ausgangsrichtung, aber sagen nichts! Einmal hat mich jemand gefragt, das war eine Frau in meinem Alter.


Mir passiert das äußerst selten. Wahrscheinlich deshalb, weil ich fast nie mit den Öffis fahre - und mein Auto hat vier Türen - da muss keiner fragen. ;)

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:15
Beiträge: 562
Ich frage die Leute ob sie aussteigen müssen wenn sie neben mir am Fenster sitzen und anfangen ihr Taschen zu orden, Sachen wegpacken, Chipkarte oder Bankkarte in die Hand nehmen.
Die Leute trauen sich einfach nicht mehr jemanden etwas zu fragen/anzusprechen.

Wenn jemand sich neben mich setzen will und es sind nur noch 2 Haltestellen bis ich raus muss, dann frage ich wo die rausmüssen und lass die dann „durchrutschen“ bis ans Fenster.
Ich erlebe es öfters mal das Leute zwar aufstehen wenn ich sage das ich aussteigen muss, die stellen sich dann aber so in den Gang das sie mir den Weg zur Tür versperren :D

_________________
Glaub nicht alles was du denkst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Es gibt einiges aus der Kindheit noch, der Karstadt - da verbrachte ich oft einige Zeit um auf den Bus zu warten, die Eröffnung war ein großes Ereignis - ist schon lange geschlossen, das Gebäude wurde massiv umgebaut.

Kindergarten und Grundschule existieren noch und sehen von außen weitgehend unverändert aus.

Die kleinen Lädchen, die als Kind wichtig waren (Schreibwaren, Bäckerei, Bücherei) gibt es nicht mehr, nur den Baumarkt, in dem es Carrera, Märklin, Revell Modelle gab -allerdings ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wandel ist normal, es liegen ja auch etliche Jahrzehnte dazwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Tinka hat geschrieben:
Ich frage die Leute ob sie aussteigen müssen wenn sie neben mir am Fenster sitzen und anfangen ihr Taschen zu orden, Sachen wegpacken, Chipkarte oder Bankkarte in die Hand nehmen.
Die Leute trauen sich einfach nicht mehr jemanden etwas zu fragen/anzusprechen.


Ich kapier das nicht, warum? Ich habe weder 2 Hörner auf dem Kopf noch trage ich einen Schlagring. Die labern doch ansonsten ununterbrochen.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1824
Mir geht's ab und zu so an unserem Firmenaufzug. Wenn ich ihn (alleine) gerufen hab, eingestiegen bin und sehe dann noch ein paar Meter entfernt jemanden, dann warte ich nicht. Manchmal kommen sie dann gerannt und springen gerade noch rein - und in so einem Fall sage ich auch: "Einfach was sagen! Ich warte nicht, weil ich so oft umsonst warte - weil die Kollegen sich dann doch fürs Treppenlaufen entscheiden." Da ärgere ich mich auch, wenn sie ihren Mund nicht aufmachen können.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2024, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 611
Salessia hat geschrieben:
Tinka hat geschrieben:
Ich frage die Leute ob sie aussteigen müssen wenn sie neben mir am Fenster sitzen und anfangen ihr Taschen zu orden, Sachen wegpacken, Chipkarte oder Bankkarte in die Hand nehmen.
Die Leute trauen sich einfach nicht mehr jemanden etwas zu fragen/anzusprechen.


Ich kapier das nicht, warum? Ich habe weder 2 Hörner auf dem Kopf noch trage ich einen Schlagring. Die labern doch ansonsten ununterbrochen.


Ich bin da nicht schüchtern, aber manchmal ist es auch nicht notwendig. Wenn ich anfange, meinen Kram zusammenzupacken, dann merken die Leute meistens schon, dass ich aussteigen will, und machen nett lächelnd Platz. Da läuft auch viel über Blickkontakt. Wenn nicht, dann sage ich natürlich auch was.

Neulich in der S-Bahn war auch hübsch: Da saß mir gegenüber eine Frau in den 20ern und neben mir ein südländisch aussehender Typ. Ich hätte an sich genug Platz gehabt, aber ich hätte über vier ausgestreckte Beine steigen müssen. Bevor ich was sagen konnte, haben die beiden ihre Beine synchron eingezogen, wie im Wasserballett. :D Ich hab mich natürlich wenigstens nett bedankt.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Mein Mann....

Er kam heute Mittag aus den Niederlanden zurück. Er hatte sich dafür ein Auto seines Schraubers geliehen und muss das heute zurückbringen. Er sagte: "Um halb sieben fahren wir hin.", denn ich muss ja mit, um ihn wieder nach Hause zu fahren.

Es ist heiß hier und ich laufe den ganzen Tag in Schlumpi-Klamotten herum, mit denen ich nicht auf die Straße möchte. Gerade habe ich mich also umgezogen, frisch gemacht usw... Da höre ich eine Tür klappen. Ich laufe runter, öffne die Haustür und sehe den Mann zum Auto gehen. Ich sage: "Soll ich etwas später losfahren, du willst ja noch mit ihm (Schrauber) reden?"

Er: "Nee, ich fahre jetzt hin und er bringt mich zurück, das ist einfacher."

Wie hätte ich das erfahren, wenn ich nicht hinter ihm hergelaufen wäre? Warum habe ich mich umgezogen? Warum sprechen Männer nicht?

Bild

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Salessia hat geschrieben:
Warum sprechen Männer nicht?

Bild


Ja, wenn Männer Frauenangewohnheiten übernehmen, wird es nervig...

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz