Antwort schreiben

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 07:09

Die habe ich tatsächlich beide schon.
CLZ hätte ich auch gewusst.
Aber der Harz ist auch nicht so weit weg von mir

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 11:06

Ich war sogar schon in CLZ, hätte es aber trotzdem nicht gewusst.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 13:28

KIB sehe ich täglich, ist ja auch nicht weit weg.

Aber CLZ war mir völlig unbekannt bisher.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 13:30

Miracoli hat geschrieben:Aber CLZ war mir völlig unbekannt bisher.


Mir sagte nur "Clausthal(er)" was - allerdings in einem anderen Zusammenhang. Bild

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 13:38

Prost!

Wobei alkoholfrei ...

Eben nachgelesen: das Kennzeichen CLZ gibt erst wieder seit 2012. wird also relativ selten sein.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Mo 29. Apr 2024, 18:50

Ich habe heute Morgen das Kennzeichen VR gesehen....

Vorpommern-Rügen. Klingt logisch, aber man muss erstmal drauf kommen...

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 10:56

Meine Tochter hat für ihren Freund aus Birkenzweigen einen Maibaum gebastelt. Sie hat mir erklärt, dass das in Schaltjahren die Frauen machen. Das wusste ich überhaupt nicht.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 11:01

Salessia hat geschrieben:Meine Tochter hat für ihren Freund aus Birkenzweigen einen Maibaum gebastelt. Sie hat mir erklärt, dass das in Schaltjahren die Frauen machen. Das wusste ich überhaupt nicht.


Das kam heute im Frühstücksfernsehen. ;)
Wir kennen das mit den kleinen Bäumen gar nicht - nur aus Hengasch. :idea:
Bei uns gibt's nur ganz große Maibäume. Mit so kleinen Wutzel-Bäumchen geht kein Tanz in den Mai. :D

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 11:11

Salessia hat geschrieben:Meine Tochter hat für ihren Freund aus Birkenzweigen einen Maibaum gebastelt. Sie hat mir erklärt, dass das in Schaltjahren die Frauen machen. Das wusste ich überhaupt nicht.


Das hatte mir schon vor bestimmt 10 Jahren oder so meine Tochter erzählt. Die hat nämlich da auch schonmal einen Maibaum besorgt. Ich sah allerdings gestern hier einen Jüngling mit Birkenzweigen kommen, ob der nicht Bescheid wußte?

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 11:47

Gestern hätte ich fast wieder eine Tafel Schokolade verschenkt... ;) , die ich kurz vorher im Supermarkt für andere Zwecke gekauft hatte.

In der Apotheke war ich gerade der einzige Kunde und die wunderschön kurzhaarige junge Dame hinter der Theke (ca. 25 Jahre) war sehr freundlich und aufmerksam zu mir als ich meinen Kaufwunsch vortrug.

Ich bedankte mich zunächst für den Service, hatte die Hand schon im bockibeutel, aber ich sprach sie dann lediglich an: "Sie haben eine ganz tolle Kurzhaarfrisur, die finde ich wie wild!" Sie lächelte und hauchte: "Oh, vielen Dank!"

Sodann verließ ich die Apotheke, war noch keine halbe Minute draußen, da kam sie hinter mir her: "Hallo, Sie haben ihre gewünschte Quittung vergessen!"
Ich: " Oha, ist klar, aber ich war vorhin total verwirrt..."

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 12:22

bockmouth51 hat geschrieben:Gestern hätte ich fast wieder eine Tafel Schokolade verschenkt...


Bocki, lass das doch bleiben.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 12:41

Excalibur hat geschrieben:
Salessia hat geschrieben:Meine Tochter hat für ihren Freund aus Birkenzweigen einen Maibaum gebastelt. Sie hat mir erklärt, dass das in Schaltjahren die Frauen machen. Das wusste ich überhaupt nicht.


Das kam heute im Frühstücksfernsehen. ;)
Wir kennen das mit den kleinen Bäumen gar nicht - nur aus Hengasch. :idea:
Bei uns gibt's nur ganz große Maibäume. Mit so kleinen Wutzel-Bäumchen geht kein Tanz in den Mai. :D

Naja, sie musste das in der fünften Etage vor dem Fenster befestigen. Das geht schlecht mit Baum.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 16:44

Hamlet hat geschrieben:
bockmouth51 hat geschrieben:Gestern hätte ich fast wieder eine Tafel Schokolade verschenkt...


Bocki, lass das doch bleiben.


Da kann ich nur zustimmen.

Bocki, ich weiß du meinst es sehr nett, aber damit kannst du erstens Verkaufspersonal in Schwierigkeiten bringen und zweitens kann das bei den Frauen eventuell mehr gruselig als nett rüberkommen.

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 18:13

Ja, ich hab ja auch NUR mit dem Gedanken gespielt, hab dann doch die Schokolade im bockibeutel gelassen...

Vielleicht überreiche ich die Tafel meiner Sektkollegin, schau'n wer mal. (Die hat ja auch relativ kurze Haare.... 8-)

Es wartet sogar noch der Schokoladen-Osterhase auf sie.... *seufz*

Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread

Di 30. Apr 2024, 19:15

Nicht mal daran denken. ;)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz