(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Politik
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2023, 15:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
"Putin glaubt, den Westen in einem langen Abnutzungskrieg niederringen zu können", sagt Vize-Kanzler Robert Habeck zu t-online mit Blick auf Russlands Präsidenten. "Dass wir weniger Durchhaltevermögen haben als er. Und leider ist es ja zum Beispiel in den USA so, dass dort die Unterstützung für die Ukraine bröckelt, nicht bei Präsident Biden, aber bei den Republikanern." Putin wolle die europäische Nachkriegsordnung zerstören. "In der Lage muss Deutschland für eine wachsende Verantwortung bereitstehen." (ntv)

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:42
Beiträge: 728
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... q-100.html

Die Bundesre.5,,gierung stoppt die Förderung für E-Autos. Für wen bis heute um Mitternacht die Prämie von 4.500 Euro nicht beantragt wurde, der geht leer aus.
Das ist doch ein Witz. Was ist denn mit den Leuten, die sich das Auto bereits gekauft haben, aber die Zulassung noch nicht erfolgt ist.
Denn die Prämie kann man erst nach der Zulassung beantragen und da kann zwischen Kauf/Bestellung und der Zulassung ja durchaus einige Zeit vergehen, vor allem, weil man ja oft zeitnah gar keinen Termin beim Strßenverkehrsamt bekommt.

Man könnte ja sagen, dass alle die noch die Prämie bekommen, wenn sie das Auto bis heute bestellt haben... aber da wäre vielleicht dem Betrug Tür und Tor geöffnet, weil Händler dann das Bestelldatum zurück datieren können,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Das wird noch sehr viel Ärger geben - ebenso wie die Streichungen bei der Subvention der Landwirtschaft.

Die Förderung der E Kisten halte ich - nach der Anfangszeit - inzwischen für nicht mehr sinnvoll, aber unter Planungssicherheit und Rechtssicherheit verstehe ich etwas anderes.

Die Regierung schaufelt immer weiter an ihrem Grab, die AfD wird es freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Trifft sich gerade gut; in einer eigentlich Querdenker gerichtete FB_Gruppe (bin eben ausgetreten) werde ich als Trottel beschimpft, weil ich denen vorgerechnet habe, dass die CO2 Bilanz meines Doblos positiver ist wenn ich den weiter fahre, statt ein funktionierendes Auto zu Gunsten eines noch zu bauende E-Autos zu verschrotten. Ich bin für beide Technologien offen, je nach Anwendungsfall, so was hören die nicht gerne.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2023, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1824
Miracoli hat geschrieben:
Die Regierung schaufelt immer weiter an ihrem Grab, die AfD wird es freuen.


Gerade wurde in den Nachrichten verkündet, dass im sächsischen Pirna jetzt die erste Oberbürgermeisterstelle an einen AfD-Politiker geht. Tim Lochner ist eigentlich parteilos, wurde aber von der AfD aufgestellt und mit 38 % der Stimmen gewählt.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Die FDP hat ihre Mitglieder über den weiteren Verbleib in der Ampel-Regierung befragt. Insgesamt 76.000 Mitglieder hatten seit Mitte Dezember die Möglichkeit, über einen Austritt aus der Ampel abzustimmen.

Grund: Der große Frust einiger FDP-Mitglieder über die FDP-Politik in der Regierung und das gesamte Ampel-Bündnis. Sie fordern: Raus aus der Koalition.

Die Befragung ist seit Mitternacht vorbei – jetzt werden die Stimmen ausgezählt. Ein Ergebnis wird für den heutigen Neujahrstag erwartet.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Die FDP bleibt in der Koalition mit SPD und Grünen. Die entsprechende Mitgliederbefragung zum Ampel-Austritt ist gescheitert.

Am frühen Montagnachmittag gab FDP-General Djir-Sarai (47) der Führungsspitze bekannt: Die Forderung zahlreicher FDP-Mitglieder, die Ampel zu verlassen, blieb ohne Mehrheit.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:26
Beiträge: 240
hat Jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet? das Ergebnis dürfte ja nun nicht wirklich wundern, denn wären sie für einen Ausstieg aus der Ampel, wären Neuwahlen angesagt und da dürfte es mehr als fraglich sein, dass die FDP überhaupt noch über die 5% käme.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2024, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Shimuwini hat geschrieben:
hat Jemand mit einem anderen Ergebnis gerechnet?


Es ging knapp aus.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Aus Facebook:

Silke Warneke
1 Tage ·
Aus gegebenem Anlass und einer Diskussion in einem anderen Forum zufolge, möchte ich auch an dieser Stelle nochmals darauf verweisen, dass Subventionen aller Art inkl Agrardiesel immer nur der Agrarindustrie und den Mastbetrieben genützt haben.
Viele Familienbetriebe, kleine und kleinere Höfe haben genau deswegen längst aufgegeben.
Weil sich aufgrund der subventionierten großen Agrarbetriebe das Fortführen des eigenen Betriebes nicht mehr lohnte.
Seit Jahrzehnten sind wir mit dem Höfesterben konfrontiert. Kleine Betriebe, die sich noch durchbeißen, sehen sich dem nach wie vor ausgesetzt..
Warum ist das so?
Fördermittel werden nach Fläche vergeben. Familienbetriebe und kleinere Betriebe haben die gar nicht. Die bekommen auch keine Subventionen um.sich dann 100.000 EUR-Trecker leisten zu können. Somit kommt auch der Agrardiesel hauptsächlich der Agrarindustrie zugute. Die Kleinbetriebe haben längst nicht diese Verbräuche.
Hat man sich mal Gedanken darüber gemacht, welch gigantische Flächen man eigentlich bewirtschaften muss, um subventionierten Agrardiesell als einen nicht unerheblichen Teil des Einkommens zu betrachten...?
Bei Familienbetrieben sind das jährlich um die 200 bis 500 EUR. Wer profitiert also wirklich?
Also, wer sind diese häufig überlauten Krawallbrüder, die sich so gerne vom.Steuerzahler ihren Kraftstoff finanzieren lassen möchten?
Wer sind die wirklich?
Mein Vater und zuvor sein Vater, also mein Opa, hatten Jahrzehnte lang einen Familienbetrieb in Weyhe am Stadtrand von Bremen. Immer musste vor allem mein Vater gegen die subventionierten Mastbetriebe kämpfen um zu überleben.
Dank der Subventionen konnten die nämlich ihre Überproduktion auf den Mark werfen, zu Preisen, bei denen er selbst kaum mithalten konnte.
Er meinte immer, er müsse einer Kuh noch Geld an den Schwanz binden, um sie verkaufen zu können.
Die Großen - gigantische Mastbetriebe, Konzerne, Preis diktierende.Großmolkereien und Discounter, Großschlachtereien wie Tönnies & Co. - haben mit Subventionen den Markt ruiniert und den Verbraucher hat das Jahrzehnte lang gar nicht interessiert. Für den durften ja Lebensmittel fast nichts kosten.
Geiz war und ist ja immer geil.
Aufgegeben wurden und werden viele kleine Höfe gerade wegen der Subventionen für Agrarindustrie und Mastbetriebe. Das ist bekannt, hat aber 50.Jahre nicht gekratzt.
"Der Teufel scheißt nur beim großen Haufen" sagte mein Vater immer.
Es sind die Kleinen, die gar nicht in den Genuss dieser Subventionen kommen -die zu niedrigsten Preisen ihre Milch den subventionierten Großbetrieben abgeben und NICHT daran verdienen.
Man möge sich mal informieren, wer die Subventionen bekommt. Es sind nicht die kleinen Bauern. Die können nämlich solche Ausgaben gar nicht stemmen, um es überhaupt soweit kommen zu lassen, dass sie von Subventionen profitieren würden.
Das ist einfach nur unüberlegt und schadet letztendlich den kleinen Bauern, die ihre Höfe nicht mehr halten können .
Aber wie immer – in Deutschland wird lieber für die demonstriert und das Maul aufgerissen, die eh schon genug verdienen und die es nicht stört, wenn der ein oder andere Kleinbetrieb keine Milch zu reellen Preisen abgeben kann.
Aber vielleicht stehen ja manche auf Agrarindustrie und Mastbetriebe.
Vielleicht sogar aus purem Eigennutz.
Ich möchte mal anregen, dass man, - gerade auch als Verbraucher - sich dies mal überlegt und vielleicht doch nicht ungehemmt den Schreien der Agrarindustrie - und, ja,, den Konzernen und Preise diktierenden Großmolkereien, die einen ganzen Teil der Agrarflächen besitzen - folgt und sich davon beeinflussen oder manipulieren lässt.
Wenn die Agrardiesel-Subvention ausschliesslich den kämpfenden Familienbetrieben,den Klein- und Biobetrieben zugute käme, würde das gewiss auch höheren Anklang unter den Verbrauchern finden. Aber Agrarfabriken , Agrarkonzerne und Großmolkereien benötigen wahrlich keine vom Steuerzahler finanzierten Subventionen mehr.
Da haben die allein in den letzten 50 Jahren so viel - auch aus Brüssel erhalten, dass sie die ganze Landwirtschaft durchindustrialisieren und regelrecht mit Mastställen versauen konnten.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 273
Und genau das ist es, was mich derzeit so wütend macht. Wenn es wenigstens um die Belange der kleinen landwirtschaftlichen Betriebe ginge. Aber die dienen nur, um das Image "Unserer Bauern" aufrecht zu erhalten, damit man die Großkonzerne und Mastbetriebe dahinter nicht sofort entdeckt. Und es gibt leider viel zu viele, die sich auch noch von der Lobby, Union und AfD vor den Karren spannen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 440
Ich hoffe, ihr lasst auch, ebenso wie ich diese Müller-Produkte und seien sie noch so runtergesetzt, im Laden verschimmeln. Wer mit der AfD sympathisiert, darf sich nicht wundern, wenn er Umsatzeinbrüche hat. Richtig so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:21
Beiträge: 21
markus hat geschrieben:
Und genau das ist es, was mich derzeit so wütend macht. Wenn es wenigstens um die Belange der kleinen landwirtschaftlichen Betriebe ginge. Aber die dienen nur, um das Image "Unserer Bauern" aufrecht zu erhalten, damit man die Großkonzerne und Mastbetriebe dahinter nicht sofort entdeckt. Und es gibt leider viel zu viele, die sich auch noch von der Lobby, Union und AfD vor den Karren spannen lassen.


Same here. Genau das Gedöns hatten wir letztes Jahr bis zum Abwinken.

_________________
One of the things that happens when you get older is that you discover lots of new ways to hurt yourself. - Bill Brson, The Road to Little Dribbling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Zitat: «Hinter diesen ganzen Bauern-Kanälen stecken "Rassereine" Militante Reichsbürger. War schon länger bekannt, hatten vorher schon diverse andere "Protest"-Gruppen zu Corona-Zeiten.»


_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:26
Beiträge: 240
ich zieh' mal meinen hier rüber ;)

Shimuwini hat geschrieben:
zu den gestrigen Habeck-Ereignissen:





Zitat:
Ein Lohnunternehmen, dessen Logo auf mehreren Lkw zu sehen war, die Habeck den Weg versperrten, war Thomsenland. Geschäftsführer Holger Thomsen wollte sich gegenüber ZDFheute nicht konkret zum gestrigen Tag äußern - die Medien würden seine Aussagen verdrehen. Was er am Telefon dennoch loswerden möchte: "Die Bude brennt jetzt und ich weiß nicht, ob der Staatsschutz das noch lange halten kann. Immer mehr erkennen, dass sich in unserem Land grundsätzlich etwas ändern muss", so Thomsen zu ZDFheute.


es erschreckt mehr und mehr.....

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Politik, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz