(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:34
Beiträge: 379
Ich *vermute* mal, dass es sich um 60 Milliarden Dollar Umsätze handelt. Was in den USA eine Billion ist, ist bei uns eine Milliarde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Billion

_________________
widada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Herbi hat geschrieben:
Ich *vermute* mal, dass es sich um 60 Milliarden Dollar Umsätze handelt. Was in den USA eine Billion ist, ist bei uns eine Milliarde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Billion


Auch nicht gerade wenig. ;)

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:34
Beiträge: 379
Stimmt schon, mir ging es auch eher darum, wie ungefiltert, oder von mir aus auch schlecht recherchiert, solche TV Beiträge erstellt sind. Die USA hat laut Wiki noch nicht einmal ein Bruttoinlandsprodukt in dieser Größenordnung.

_________________
widada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Herbi hat geschrieben:
Stimmt schon, mir ging es auch eher darum, wie ungefiltert, oder von mir aus auch schlecht recherchiert, solche TV Beiträge erstellt sind. Die USA hat laut Wiki noch nicht einmal ein Bruttoinlandsprodukt in dieser Größenordnung.


Entweder vertue ich mich - oder du dich....

Ich hab bzgl. des BIP der USA folgendes bei guugle* gefunden:
Land Bruttoinlandsprodukt (BIP)
Vereinigte Staaten 25 464 Mrd. US$


* ohne Garantie ;)

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2024, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:34
Beiträge: 379
Milliarden, nicht Billionen. 25.464 Milliarden sind ca. 25,5 Billionen. Das Sportevent sollte nach deinem Bericht 60 Billionen USD Umsatz alleine bei den Wetten haben.

_________________
widada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Wenn ihr euch mal so richtig aufregen wollt, schaut die ARD-Doku* von/mit Felix Neureuther: Spiel mit den Alpen.
In der 45minütigen Doku werden die Bausünden der vergangenen/zukünftigen Spiele - vorwiegend in Südtirol - aufgezeigt. Für die Olympiade 2006 (Turin) wurden schon einige "Betonsärge" hingestellt - und für die Spiele 2026 in Cortina und Mailand machen die Verantwortlichen die gleichen Fehler - oder sogar noch schlimmere.
So soll z.B. die vorhandene Bob-/Rodelbahn nicht genutzt werden - auch eine Ausweichmöglichkeit auf eine andere Bahn wollen die Verantwortlichen nicht - nein: für 80 - 120 Mio. Euro wird eine neue Bahn hingestellt werden. Bild

Felix' Daddy war auch mal zu sehen - sowohl in einem Rückblick, als auch in einem aktuellen Beitrag.

* In der Mediathek verfügbar.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 08:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 273
Das ist ein riesiger Mist und man fragt sich, warum es a) keine Nachhaltigkeitskriterien gibt bei der Vergabe von Olympischen Spielen oder b) wenn es die gibt, warum man dann zulässt, das vorhandene (und den Anforderungen entsprechende) Anlagen nicht weiter nutzt.

Überhaupt ist für mich der ganze Wintersport ein riesiges Ärgernis. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht neutral beurteilen kann, weil ich noch nie Wintersport gemacht hab und mich das auch nicht interessiert. Aber mittlerweile geht doch, das habe ich in der Hart aber Fair-Diskussion im Anschluss gesehen, fast nichts mehr ohne Beschneiungsanlagen. Man muss immer höher ausweichen, um Schneesicherheit zu haben und zerstört dabei die ohnehin immer kleiner werdenden Gletscher. In dem Beitrag wurde gesagt, dass die Beschneiungsanlagen in den ganzen Alpen einen Energieverbrauch haben, der so hoch ist wie der jährliche Verbrauch von Nürnberg. Und Unmengen von Wasser werden verbraucht, die dann der Natur, den Menschen und der Landwirtschaft fehlen.
Das künstliche Aufrechterhalten eines Status, den man kaum mehr erreichen kann, ist doch ein kompletter Irrsinn. Dass die vorwiegend mit PKW stattfindende Anreise in die Skigebiete noch dazu beiträgt, dass die Situation sich verschlechtert, kommt dann noch obendrauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Bei der Sache mit der Bobbahn sagt sogar der IOC, dass es nicht nötig sei, eine neue Bahn zu bauen.
Erstens haben die in Turin noch eine (mittlerweile vergammelte) Bobbahn, die aber wieder hergerichtet werden könnte.
Zweitens gäbe es mehrere Ausweichmöglichkeiten, wo alles schon vorhanden wäre: die ganze Infrastruktur, die Unterbringung der ganzen vielen anderen Beteiligten (Presse, Offizielle, etc.) wäre gewährleistet - wiederum ein Nein von den Veranstaltern.

Könnte man da nicht (als Südtiroler) einen Bürgerentscheid einberufen?
In Garmisch gab's doch so was (wenn ich mich richtig erinnere*) - dort sollten auch Spiele sein, doch die Bevölkerung hat durch Wahl(en) dies abgelehnt.

* Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht:
Eine Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 in Oberbayern ist gescheitert. Bei allen vier Bürgerentscheiden in München, Garmisch-Partenkirchen sowie in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgaden stimmte die Bevölkerung gegen eine Bewerbung. 10.11.2013

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 376
Wohnort: Wien
markus hat geschrieben:
Das ist ein riesiger Mist und man fragt sich, warum es a) keine Nachhaltigkeitskriterien gibt bei der Vergabe von Olympischen Spielen oder b) wenn es die gibt, warum man dann zulässt, das vorhandene (und den Anforderungen entsprechende) Anlagen nicht weiter nutzt.

Überhaupt ist für mich der ganze Wintersport ein riesiges Ärgernis. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht neutral beurteilen kann, weil ich noch nie Wintersport gemacht hab und mich das auch nicht interessiert. Aber mittlerweile geht doch, das habe ich in der Hart aber Fair-Diskussion im Anschluss gesehen, fast nichts mehr ohne Beschneiungsanlagen. Man muss immer höher ausweichen, um Schneesicherheit zu haben und zerstört dabei die ohnehin immer kleiner werdenden Gletscher. In dem Beitrag wurde gesagt, dass die Beschneiungsanlagen in den ganzen Alpen einen Energieverbrauch haben, der so hoch ist wie der jährliche Verbrauch von Nürnberg. Und Unmengen von Wasser werden verbraucht, die dann der Natur, den Menschen und der Landwirtschaft fehlen.
Das künstliche Aufrechterhalten eines Status, den man kaum mehr erreichen kann, ist doch ein kompletter Irrsinn. Dass die vorwiegend mit PKW stattfindende Anreise in die Skigebiete noch dazu beiträgt, dass die Situation sich verschlechtert, kommt dann noch obendrauf.


Ich habe mit Wintersport auch gar nichts am Hut, aber ich gehe gerne wandern. Und so eine Skipiste ist im Sommer kein schöner Anblick.
Leider muss man sagen dass von dem Wintertourismus sehr viele Arbeitsplätze abhängen. Ein sehr heißes Eisen bei uns. Allerdings ein sterbendes Pferd das hier geritten wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 18:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 273
Vergleichbar mit der Autoindustrie hierzulande.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Bild

Eben entdecke ich, dass es bei der Formel 1 schon wieder dieses Wochenende los geht:
am 2. März in Bahrain (Rennstart: 16 Uhr) - diesmal auch wieder bei RTL!

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
RTL überträgt 7 Rennen.

https://www.swp.de/unterhaltung/tv/tv-h ... 50445.html

Kai Ebel hat bestimmt schon ein paar Hemden gebügelt. Er war bei Let's Dance im Publikum und hat kräftig für Formel eins geworben. Mit goldenen Schuhen.

Die ersten beiden Rennen finden am Samstag statt.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Salessia hat geschrieben:
RTL überträgt 7 Rennen.

https://www.swp.de/unterhaltung/tv/tv-h ... 50445.html

Kai Ebel hat bestimmt schon ein paar Hemden gebügelt. Er war bei Let's Dance im Publikum und hat kräftig für Formel eins geworben. Mit goldenen Schuhen.

Die ersten beiden Rennen finden am Samstag statt.


Oh ja! Gut, dass Du nochmal den Samstag erwähnt hast. Bild
Obwohl ich das Datum 2.3. abgetippt hatte, hab ich nicht wahrgenommen, dass das der Samstag ist!
Da wär ich am Sonntag um 16 wieder dagehockt und hätte in die Röhre geglotzt (wortwörtlich!) ;)

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Ich lebe um zu helfen. 8-)

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:34
Beiträge: 379
Bei RTL Formel 1 heißt, eine Werbesendung die mit Unterbrechungen Formel 1 Ausschnitte zeigt.

_________________
widada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz