Antwort schreiben

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 11:05

Salessia hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand von euch sowas auch kennt, und das vielleicht gar nicht so unüblich ist.


Da kann ich leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was eine "Statusmeldung" ist. Gehört das zu WhatsApp oder Facebook? Nutze ich beides nicht.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 11:49

das Glückskind hat geschrieben:
Salessia hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand von euch sowas auch kennt, und das vielleicht gar nicht so unüblich ist.


Da kann ich leider nicht helfen, weil ich nicht weiß, was eine "Statusmeldung" ist. Gehört das zu WhatsApp oder Facebook? Nutze ich beides nicht.


Zu Glückskinds Aussage schließe ich mich 100%ig an. ;)

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 12:49

What'sApp und Statusmeldung und Fotos sowie Sinn dieses Freds hier:

Kann man eigentlich erhaltene Fotos bei Status-Meldungen für sich speichern? Oder nur anschauen?

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 12:55

Du kannst einstellen, dass alle Fotos, die bei WhatsApp reinkommen, in deiner Galerie gespeichert werden.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:15

Ich habe das so verstanden, dass Bocki Fotos aus einem Status meint.

Bocki, davon kannst du einen Screenshot machen und sie dann "zurechtschneiden". Direkt speichern geht nicht.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:24

Ich kann die Profilfotos seit kurzem nicht mehr speichern, früher ging das. Aber da gibt es auch nen Trick wie es trotzdem geht.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:30

Ah danke, Salessia, ich werde es mal versuchen - wenn ich nur wüsste, wo auf meiner Handymaschine die Screenshot-Taste ist...

:?:

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:30

bockmouth51 hat geschrieben:Ah danke, Salessia, ich werde es mal versuchen - wenn ich nur wüsste, wo auf meiner Handymaschine die Screenshot-Taste ist...

:?:

Das kann man googlen. Hab ich auch so herausgefunden. Ich muss dafür 2 Tasten (am Rand) gleichzeitig drücken.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:36

Ich bin schon uralt und kann mir das mit den Screenshots einfach nicht merken, obwohl schon mehrfach gelesen.

Andererseits habe ich schon etliche ungewollt erstellt, Wurstfinger halt.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:40

bockmouth51 hat geschrieben:Ah danke, Salessia, ich werde es mal versuchen - wenn ich nur wüsste, wo auf meiner Handymaschine die Screenshot-Taste ist...

:?:


https://praxistipps.chip.de/screenshot- ... nierts_854

Google findet man übrigens über

http://www.google.com

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:42

Ich denke mal, dass der Sinn vom 24-Stunden-Status ist, diesen halt nicht dauerhaft zur Verfügung zu stellen.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 13:43

Bocki, du hast ein I-phone, oder?

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 20:10

Ja!

Pardon, wenn ich so spät hier nachlese - aber die Archivseiten meiner Stadt sind so lesenswert .... und zeitraubend....

(Ich verdränge immer wieder, dass man sooo viele Fragen und Antworten heutzutage bei Tante Google lesen (lösen) kann..)

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 20:24

Philo hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Sinn vom 24-Stunden-Status ist, diesen halt nicht dauerhaft zur Verfügung zu stellen.

Ja, man weiß doch aber, dass jemand das speichern kann, wenn er will. Ich würde da nichts einstellen, wovon ich nicht will, dass das jemand speichert.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 23. Apr 2024, 20:56

Naja, meinen Status sollen ja nur ausgewählte Leute sehen. Wenn diese den Status aber bei sich speichern können, könnten sie ihn ja auch an weitere Personen weiter leiten.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz