(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2024, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1995
Hamlet hat geschrieben:
Dass aber ausgerechnet die "umweltfreundliche" Müllabteilung den Verpackungsmüll in der Geografie rum schmeißt, muss wirklich nicht sein.


Natürlich nicht.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1514
Na klasse; mein erwartetes Zigarrenpaket wurde nicht angeliefert und liegt nun in der Postfiliale zur Abholung. Es wurde auch keine Benachrichtigung eingeworfen. Grund dürften die von den "blauen" Müllmännern wild auf die Straße geschmissenen gelben Säcke gewesen sein; das Postauto ist erst gar nicht in unsere Straße rein gefahren.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1796
Kam der Postmann nicht, weil die "verwilderten" Säcke die Straße blockierten? Darf er das als Ausrede nehmen?

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1995
Ich habe gerade von der Kollegin, die immer die Post aus dem Briefkasten holt, gehört, dass diese Woche noch nicht einmal Post gekommen ist. Das kann eigentlich nicht sein. Alle Briefträger krank? :shock:

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1514
Excalibur hat geschrieben:
Kam der Postmann nicht, weil die "verwilderten" Säcke die Straße blockierten? Darf er das als Ausrede nehmen?


Wozu brauchen die eine Ausrede?

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1995
Eigentlich bräuchte ich einen Thread mit dem Titel "WTF".

Vorgeschichte:
Gestern Nachmittag schrieb mir mein Mann eine Whatsapp: "Wenn du nach Hause kommst, erschreck dich nicht, ich sehe aus wie ein Zombie." Jo...sowas liest man doch gern. Er erklärte mir dann, dass er mit seinen Hausschlappen im Garten war und dann auf dem Steinboden in der Diele auf den vom nassen Rasen nassen Sohlen ausgerutscht und mit dem Gesicht gegen den Türrahmen zum Esszimmer gedonnert ist.
Als ich nach Hause kam, fand ich Zombie noch schmeichelhaft. Das linke Auge war komplett zugeschwollen, darüber war die Haut Richtung Augenbraue senkrecht aufgeplatzt. Die ganze Partie war bläulich-rot. Ich sagte ihm: "Morgen gehst du zum Arzt. Die sollen sich das wenigstens ansehen und vielleicht bekommst du was gegen die Schwellung und was für die Wunde."

"Ich geh nicht zum Arzt, was soll ich denn da?" Ich habe recht schnell aufgegeben, weil Dickkopf. Heute whatsappte er mir, ich solle ihn nach der Arbeit in unser Krankenhaus fahren, da wären dann wenigstens alle möglichen und nötigen Ärzte vereint. Warum? Weil das Auge noch immer zugeschwollen war.

Ich habe ihn also zum KH gefahren, das ist 5 Minuten von hier. Dort habe ich ihn abgesetzt und weil mir klar war, dass das dauern wird, bin ich einkaufen gefahren. Um 19 Uhr schrieb er mir: "Die fahren mich in die Uni-Klinik nach Düsseldorf, die sollen das Auge untersuchen. Toll, ich wollte ja nicht zum Arzt, jetzt hab ich den Salat." Ich sagte nichts, hat eh keinen Zweck.

Um 21 Uhr schrieb er mir: "Die sind bekloppt, ich soll bis Sonntag hierbleiben." Dann die nächste Whatsapp: "Pack mal eine Tasche mit xyz. Ich melde mich nachher." Ich habe also die Tasche nach seinen Wünschen gepackt und gewartet.

Dann rief er mich an, um mir zu erklären, wo er ist, damit ich ihm die Tasche bringen kann. Ich habe nach einem Gebäudeplan des Uni-Klinik-Geländes gegoogelt, kein Gebäude hieß so, wie er gesagt hat. Wir haben hin und her überlegt, ich habe dann noch einen 3-D-Plan gefunden, er wurde schon leicht ungehalten, weil ich das schwierig fand, aber er kam dann auf die glorreiche Idee, ein Gebäude zu fotografieren, das ziemlich markant aussieht und auch eine Beschriftung außen hat. Das ist bei ihm um die Ecke.

Ich, nachtblind, also losgefahren. Gott sei Dank regnete es nur leicht. Grob wusste ich, wo die Uni-Klinik ist, über welche Autobahnen ich fahren muss, aber ich war noch nie auf dem Gelände. Gott sei Dank hatte ich auf dem Plan gesehen, dass ich die Einfahrt Nord nehmen muss, es gibt nämlich mehrere. Dort war eine Schranke und ein Pförtnerhaus. Ich habe am Fenster angehalten, dem Pförtner mein Foto vom Gebäude gezeigt, und er sagte direkt: "Nach der Linkskurve die dritte Straße rechts, dann sind sie da." Ich wollte losfahren und er sagte: "Zuerst fahren sie aber nochmal 5 Meter zurück und ziehen ein Ticket, sonst geht die Schranke nicht auf." Typisch ich, das Ticketdings hatte ich überhaupt nicht gesehen. Ich fragte, ob ich hinterher zahlen muss und wo, und er sagte: "Ja, da vorn ist der Kassenautomat, der nimmt auch Karten." Da war ich aber froh! Als ob ich ein Portemonnaie mitnehme, wenn ich meinem Mann nur eine Tasche bringen soll. 8-) Das Gebäude habe ich direkt gefunden, ich konnte da auch anhalten. Dann hab ich den Gatten angerufen und ihm gesagt, dass ich da bin und dass er mir Geld mitbringen soll.

Dann kam er, total "gut gelaunt" mit einer fetten starren Plastik-Halskrause. What? Er mopperte rum: "Die haben sie nicht mehr alle. Warum soll ich jetzt hierbleiben? Tropfen gegen die Schwellung haben sie mir gegeben, die hätte mir das Mettmanner KH auch mit nach Hause geben können, das kann ich selbst. Und diese Halskrause... falls meine Halswirbel was abbekommen haben. Hahaa, meine Halswirbel sind sowieso im Ar... durch die jahrelange Überkopf-Arbeit, das habe ich schriftlich. Das Auge wurde untersucht, das ist in Ordnung. Was soll ich hier? Die Halskrause soll ich nicht abnehmen, damit kann ich nicht schlafen, also schlafe ich im Sitzen. Gaaaaanz toll. Mich bekommt niemand mehr ins KH, außer wenn ich im Sterben liege und mich nicht mehr wehren kann."

"Ja, Salessio, ich finde das auch total nett von mir, dass ich mich durch die Nacht und durch fremdes Gelände gekämpft habe, um dir dein liebevoll gepacktes Täschchen zu bringen." Habe ich gedacht! Aber icih bin ja jetzt die Böse, die Schuld an seinem Schicksal ist, weil ich gesagt habe, er soll das anschauen lassen. Gaaaaaaaaaaaaaah!!!

Das war mein vergnügter Abend. Es wird doch niemals langweilig. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis das KH-Personal den Grummelkopp freiwillig wieder rauslässt. Wahrscheinlich unterschreibt er morgen so einen Schrieb, dass er auf eigene Gefahr nach Hause geht. Davon bin ich überzeugt.

Ach, und bezahlen musste ich am Kassenautomaten gar nichts, ich war wohl zu kurz auf dem Gelände.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 431
Oweh, Salessia. So fängt das neue Jahr aber nicht gut an. Alles Gute für den Ehemann. Er soll sich bloß nicht zu früh entlassen lassen. Alles Gute für Euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1995
Löpelmann hat geschrieben:
Oweh, Salessia. So fängt das neue Jahr aber nicht gut an. Alles Gute für den Ehemann. Er soll sich bloß nicht zu früh entlassen lassen. Alles Gute für Euch.


Wird er eh machen, und ein bisschen verstehe ich es auch. Das Auge ist in Ordnung, das ist das Wichtigste. Seine Halswirbel sind wirklich kaputt und Tropfen gegen die Schwellung wird er sich selbst verabreichen können. Vielleicht haben die gerade ein Bett zuviel frei. Bis Sonntag finde ich auch übertrieben, vor allen Dingen, weil ihm überhaupt nicht erklärt wurde, warum.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1796
Ach je, Salessia... Da kann ich mir auch eine schönere Beschäftigung für den Abend vorstellen.

Salessio könnte ich verstehen, würde er heute früh gehen. Mir ginge es wahrscheinlich ähnlich.
Gute Besserung und Bild - gebe ich auf jeden Fall mal mit. ;)
Aber - der Pförtner war ja wirklich mal einer der netten Sorte. Kommt auch nicht immer und überall vor.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 355
Wohnort: Wien
Ich wünsche ihm gute Besserung und dir gute Nerven.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 10:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:15
Beiträge: 561
Was für eine Geschichte!

Gute Besserung für den Salessio Bild

_________________
Glaub nicht alles was du denkst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 22:34
Beiträge: 379
Erst einmal gute Besserung dem Grummelkopp und dir gute Nerven.

Ich kann ihn verstehen, wenn er sich selbst entlassen würde. Ich würde fragen, warum ich so lange bleiben soll und was gemacht werden müsste und sollten die Antworten entsprechend vage ausfallen, die Entlassungspapiere unterschreiben.

_________________
widada


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 431
In der jüngsten Vergangenheit hörte man immer, dass Krankenhäuser wenig Kapazitäten haben. Da lassen sie doch niemanden länger als nötig da. Oder hat sich diese Situation schon wieder verbessert? So dass sie wirtschaftlich besser fahren, die Betten so lang wie möglich zu belegen, weil ja jeder Tag im KH abgerechnet wird?
Salessio wird ja merken, wenn er meint, dass er nach Hause kann. Da rum zu liegen ist ja nun wirklich nicht schön. Ich meinte eher, nicht auf eigene Faust das KH verlassen, wenn noch Risiken bestehen, die dazu führen könnten, wie ein Bumerang wieder zurück zu müssen.

Weiterhin gute Besserung für Salessio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1995
Herbi hat geschrieben:
Erst einmal gute Besserung dem Grummelkopp und dir gute Nerven.

Ich kann ihn verstehen, wenn er sich selbst entlassen würde. Ich würde fragen, warum ich so lange bleiben soll und was gemacht werden müsste und sollten die Antworten entsprechend vage ausfallen, die Entlassungspapiere unterschreiben.


So ähnlich wird er das wohl auch vorhaben.

Wahrscheinlich steht mir dann bevor, dass ich ihn wieder abholen muss. Das wird wieder ein neues Erlebnis, weil er in dem Gebäude, in dem er gestern war, wohl nicht bleiben sollte. Ich sag ihm einfach, er soll wieder ein Foto machen, das hat ja gestern gut geklappt. :D Das Gelände ist wirklich wie eine kleine Stadt, nur leider ohne Straßennamen.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 580
Jetzt verstehe ich das mit dem bescheidenen Abend und warum es gestern bei WA recht ruhig war.

Gute Besserung an den Skipper!
Bestimmt kommt er heute schon raus. ;)

Ich kann seine Abneigung gegen Ärzte und KH nachvollziehen, meine wenigen Erfahrungen waren überwiegend schlecht und deswegen gehe ich nie zum Doc, solange es sich irgendwie noch vermeiden lässt.

Bei der Beschreibung hätte ich aber vermutlich doch einen Arzt aufgesucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Essen, Flug, USA, Web, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, USA, Haus

Impressum | Datenschutz