(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Hamlet hat geschrieben:
bockmouth51 hat geschrieben:
Ziemlich ernstes Thema hier mit dem Tod des Kindes, welches bei Grün von einem Auto tödlich verletzt wurde...


Hier in der Stadt gibt es Ampeln, da haben _beide_ gleichzeitig Grün.


Dass Autos und Fußgänger gleichzeitig Grün haben, ist doch an Kreuzungen immer (oder überwiegend?) so. Deshalb soll man ja beim Abbiegen aufpassen.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 12:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Salessia hat geschrieben:
Dass Autos und Fußgänger gleichzeitig Grün haben, ist doch an Kreuzungen immer (oder überwiegend?) so. Deshalb soll man ja beim Abbiegen aufpassen.


Ja, sicher. Aber der Fußgänger auch!

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Hamlet hat geschrieben:
Salessia hat geschrieben:
Dass Autos und Fußgänger gleichzeitig Grün haben, ist doch an Kreuzungen immer (oder überwiegend?) so. Deshalb soll man ja beim Abbiegen aufpassen.


Ja, sicher. Aber der Fußgänger auch!


Jaaaaaaa. Aber trotzdem sollte man immer damit rechnen, dass ein Kind sich irgendwo bewegt, das noch nicht genügend Umsicht hat/haben kann. Trotzdem kann man was übersehen, das ist schon klar, leider.

Weiß man eigentlich, ob das Kind allein unterwegs war oder waren die Eltern dabei?

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:42
Beiträge: 727
Hamlet hat geschrieben:
bockmouth51 hat geschrieben:
Ziemlich ernstes Thema hier mit dem Tod des Kindes, welches bei Grün von einem Auto tödlich verletzt wurde...


Hier in der Stadt gibt es Ampeln, da haben _beide_ gleichzeitig Grün.



Ja, der Autofahrer wird auch Grün gehabt haben. Aber wenn er rechts abbiegt, muss er auf Fußgänger und auch auf Radfahrer Rücksicht nehmen, bzw. diese sogar zuerst passieren lassen.

Ich muss an einer derartigen Kreuzung Abends auch immer rechts abbiegen. Da ist dann rechts von mir auch ein Radweg und die Radfahrer-Ampel springt ein paar Augenblicke eher um auf Grün. Klar, die Radfahrer, die dann erst noch neben mir an der roten Ampel warten, sehe ich. Aber die, die dann erst angefahren kommen, sieht man auch nur, wenn man entsprechend aufpasst.. was man halt tun sollte.

Vor ein paar Jahren hat dort auch ein LKW-Fahrer eine Radfahrerin übersehen und tödlich verletzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Philo hat geschrieben:

Ja, der Autofahrer wird auch Grün gehabt haben. Aber wenn er rechts abbiegt, muss er auf Fußgänger und auch auf Radfahrer Rücksicht nehmen, bzw. diese sogar zuerst passieren lassen.


Und genau DAS ist saugefährlich! Nach meinem Moralverständnis trägt der Gesetzgeber da eine Mitschuld wg fahrlässiger Tötung.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2024, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 273
Ich wollte gestern noch was dazu schreiben, kam aber nicht mehr dazu.

Hamlet hat geschrieben:
Das habe ich so nicht behauptet, das unterstellst du mir jetzt.

Natürlich muss der Autofahrer aufpassen. Der Fußgänger aber _auch_! Selbst bei 30km/h beträgt der Anhalteweg immer noch ca. zwei Fahrzeuglängen. Wenn du also als Autofahrer zwei Meter vor dem Zebrastreifen bist und da kommt nun jemand mit 15km/h seitlich auf dem Laufrad angefahren, dann hast du als Autofahrer keine Chance mehr. Dementsprechend fiel ja auch das Gerichtsurteil aus.


Das klingt schon wesentlich differenzierter als das, was du davor geschrieben hast. Das von dir beschriebene Szenario könnte möglich sein, wobei ich es mir immer noch nicht vorstellen kann, wie dieser Unfall passieren konnte. Womöglich saß der in einem riesigen SUV, da verschwindet ein kleines Mädchen natürlich sofort und verstirbt dann auch, wenn es überfahren wird. Aber wie Miracoli ja auch schrieb, es war keiner von uns dabei und der Artikel (sowie andere) haben das nicht deutlicher gemacht.

Eines würde mich aber noch interessieren, Hamlet:

Hamlet hat geschrieben:
Es kommt halt drauf an, wie _schnell_ das Mädchen mit dem Laufrad heran kam. Genau das ist ja das Bedenkliche, wenn man Radfahrern und Fußgängern zu viele Vorrechte einräumt; sie passen immer weniger auf.


Was genau meinst du mit den zu vielen Vorrechten, die eingeräumt werden?

Hamlet hat geschrieben:
Und genau DAS ist saugefährlich! Nach meinem Moralverständnis trägt der Gesetzgeber da eine Mitschuld wg fahrlässiger Tötung.


Ich sehe da eher eine Mitverantwortung bei den Kommunen infolge von schlechter Verkehrsinfrastruktur. Schlecht im Sinne von einseitig auf den KFZ-Verkehr ausgerichtet. Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen.

Hier mal ein Beispiel dafür, wie Kreuzungen gestaltet werden können, die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer bieten:
https://www.adfc.de/artikel/kreuzungsde ... ederlanden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2024, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Eben kam der tragische Fall mit dem kleinen Mädchen nochmals in den Nachrichten, das Gericht erklärte, warum keine Anklage erhoben wird.

Auto und Fußgänger bekamen exakt gleichzeitig grün, nicht hintereinander
die Mutter lief los, das Mädchen fuhr hinterher
der Autofahrer fuhr lt. GA maximal 18 km/h
der Autofahrer konnte aufgrund seiner Sitzposition das niedrige Mädchen auf seinem Rad nicht erkennen, das Mädchen war in dem Moment quasi alleine unterwegs weil die Mutter voraus ging

Resultat: der Unfall - so tragisch er auch war - war unvermeidbar für den Fahrer.

Es ist eben nicht immer einfach, von außen zu urteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2024, 21:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Miracoli hat geschrieben:

Auto und Fußgänger bekamen exakt gleichzeitig grün,


Ja, so ist das bei diesen beiden Ampeln hier auch, und das ist wirklich scheissgefährlich!

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:26
Beiträge: 240
Zitat:


In NRW soll es ab Montag neue Streiks im ÖPNV geben. Das berichtet die Rheinische Post. Die genauen Termine sollen am Wochenende bekannt gegeben - der komplette ÖPNV wird aber wohl nicht lahmgelegt.



_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 440
https://www.rundschau-online.de/welt/sy ... 1713002393

Wieder mal ein Psycho ausgerastet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2024, 22:20
Beiträge: 59
Iran startet Angriff auf Israel


etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 22:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Die islamistische Diktatur Iran hat nach Angaben der israelischen Armee einen direkten Drohnen-Angriff auf Israel gestartet. „Der Iran hat vor Kurzem Drohnen von seinem Territorium aus in Richtung Israel abgefeuert“, erklärte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari am Samstagabend. Israel arbeite eng mit den USA und seinen Partnern in der Region zusammen, um gegen die Drohnen „vorzugehen und sie abzufangen.“
Israels Armee zufolge hat das Mullah-Regime rund 100 Drohnen in Richtung Israel abgefeuert. Irans Staatsmedien bestätigten den Angriff.

Israel bereitet sich vor, Drohnen abzufangen

Der Drohnen-Schwarm soll erst in einigen Stunden den israelischen Luftraum erreichen. Laut „Jerusalem Post“ benötigen die abgefeuerten Drohnen rund neun Stunden, bis sie israelischen Luftraum erreichen. Israelische Luftverteidigungssysteme und F-35-Flugzeuge sind in der Lage, die Drohnen abzufangen. Der Luftraum solle von 00:30 Uhr Ortszeit (Samstag 23.30 MEZ) geschlossen werden.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Ich kann nur den Kopf schütteln, wie blöd ist das denn? Die Drohnen kommen nicht durch, aber der Krieg ist da. Dass diese Mullahs bekloppt sind, ist klar, aber so bekloppt?!

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
US-Beamte glauben, dass 400 bis 500 Drohnen und Raketen abgeschossen werden
23.42 Uhr: Ein hochrangiger US-Beamter erklärte gegenüber „ABC News“, man gehe davon aus, dass 400 bis 500 Drohnen und Raketen aus dem Irak, Syrien, dem Südlibanon und von den Huthi-Rebellen auf Israel abgefeuert würden, der Großteil jedoch aus dem Iran. Bei den Drohnen handelt es sich um dieselbe Art, die in der Ukraine eingesetzt wurde.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pressemeldungen
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2024, 23:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Jordanien ruft Notstand aus
22.55 Uhr: Jordanien hat den Notstand ausgerufen. Zuvor hatte das Land angekündigt, den Luftraum wegen der Gefahr eines iranischen Angriffs zu schließen. Zwei regionale Sicherheitsquellen sagten, die Luftabwehr des Landes sei bereit, jede iranische Drohne oder jedes iranische Flugzeug abzufangen, das in den jordanischen Luftraum eindringe.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz