(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1747
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab so viele schöne Smiley-Bilder zu diesem Thema gefunden - ich konnte nicht widerstehen...

Noch dazu, dass ich im Moment darüber nachdenke, wie unser(e) Urlaub(e) heuer aussehen könnten.
Habt ihr schon was Festes gebucht? Wisst ihr schon, was ihr machen werdet?

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:21
Beiträge: 16
Wir fahren im Juni nach Südwest-Englandund werden dort viele alten Steine und Runinen besichtigen: Stonehenge, Avebury, Tintagel Castle etc. Zum ersten Mal seit langen machen wir Urlaub außerhalb der EU. Walk on the wild side!

_________________
One of the things that happens when you get older is that you discover lots of new ways to hurt yourself. - Bill Brson, The Road to Little Dribbling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:22
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Ich fahre Ende Februar eine knappe Woche mit meiner Tochter und dem Enkelhund an die Ostsee.
Ich war noch nie im Winter an der Ostsee und bin sehr gespannt, wie es 1. dort so ist und 2. sich die Ostsee so badet

_________________
Berlin ist größer, als die Meisten denken. Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1747
scrooge hat geschrieben:
Wir fahren im Juni nach Südwest-Englandund werden dort viele alten Steine und Runinen besichtigen: Stonehenge, Avebury, Tintagel Castle etc. Zum ersten Mal seit langen machen wir Urlaub außerhalb der EU. Walk on the wild side!


Bild Klasse!
Werdet ihr am 21. Juni in Stongehenge sein? Da geht die Post ab.
Allerdings ist es mittlerweile so voll, dass es wahrscheinlich keinen Spaß mehr macht.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:21
Beiträge: 16
Eher letzteres. Das Galstonbury Festival ist auch in dem Zeitraum, da sind wir lieber schon woanders.

_________________
One of the things that happens when you get older is that you discover lots of new ways to hurt yourself. - Bill Brson, The Road to Little Dribbling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 191
Oh, beim Glastonbury Festival hatte ich auch schon viel Spass!

Wir (Waldwuffel & ich) fliegen am 21.5. in die USA. Die Tour geht von Los Angeles über den Josua Tree Park zum Antelope Slot Canyon, zum Grand Canyon Bryce Canyon und dann über Death Horse Point nach Las Vegas und danach nach San Francisco und zurück nach LA.

Wir sind beide der Meinung, die USA müssen wir schnell besuchen, bevor es dort wieder trumpelt.

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2023, 02:41
Beiträge: 197
Wohnort: Wurstlhausen
Andromeda hat geschrieben:
Oh, beim Glastonbury Festival hatte ich auch schon viel Spass!

Wir (Waldwuffel & ich) fliegen am 21.5. in die USA. Die Tour geht von Los Angeles über den Josua Tree Park zum Antelope Slot Canyon, zum Grand Canyon Bryce Canyon und dann über Death Horse Point nach Las Vegas und danach nach San Francisco und zurück nach LA.

Wir sind beide der Meinung, die USA müssen wir schnell besuchen, bevor es dort wieder trumpelt.


Oh, das ist so fast ziemlich genau die Tour, die ich im Rahmen eines Schüleraustauschs vor fast genau 20 Jahren gemacht habe (März/April 2004).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 176
So eine ähnliche Tour haben wir 1997 auch gemacht. Das war echt toll gewesen.

Ich flieg im Juli auch in die USA. Da werde ich dann Kat besuchen. Esta hab ich gestern erneuert und noch einen weiteren Koffer bestellt.

Nächstes Jahr geht es dann wieder nach Orlando zu Disney World und den Universal Studios. Dafür hab ich ja schon wieder eine neue Spardose angefangen.

Ich hoffe auch, dass ich die Tage endlich mal Zeit finde, etwas über meinen Besuch in Disney World letztes Jahr zu schreiben. Das war ja mein erster Besuch seit 2014. Da hab ich ein paar schöne Bilder gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 176
Der bestellte Koffer wurde damals seitens Galeria grundlos storniert. Ich bin dann ein paar Tage später zum Alexanderplatz nach Berlin gefahren und hab ihn mir vor Ort geholt.

Gerade eben hab ich die Flüge gebucht und jetzt wird die Liste mit Dingen erstellt, die ich da dann machen werde.
In New Orleans war ich noch nie, aber ich freu mich richtig drauf. Anne Rice hat dort ja lange gelebt und da wird es sicherlich einiges zu sehen geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1807
Wir hatten im Kurzsegelurlaub ein Erlebnis.

Am Montagabend gegen Mitternacht wollte ich zu den Dusch- und Waschräumen gehen, um mich "bettfertig" zu machen. Ich packte also meinen Waschrucksack und machte mich auf den Weg. Es war natürlich dunkel, aber dort stehen einige Laternen. Ich ging an der Slipanlage vorbei, das ist sowas: https://media.flussinfo.net/media/cache ... 9e0ab2.jpg Unsere ist etwas kürzer (und gepflegter).

Als ich dran vorbei war, hörte ich ein Platschen. Ich drehte mich um und sah die Umrisse eines großen Tieres, das dort unten am Ende der Anlage trank. Dann schaute es mich an, die Augen leuchteten rot von den Laternen und ich sah kein Halsband und keinen Menschen. Mein erster Gedanke war: "Ein Wolf!" Ich bin zügig weitergegangen, an der Tür zum Waschraum drehte ich mich nochmal um und sah zwei große Tiere! Im Waschraum hab ich alles gemacht, was man so macht. Die ganze Zeit dachte ich: "Du musst da gleich wieder dran vorbei." Ich hatte echt Schiss und natürlich auch kein Handy mit. Dann war ich fertig, hab meine Segeljacke bis oben geschlossen, damit die Wölfe mich nicht so leicht fressen können und den Kulturbeutel, der recht schwer war, hatte ich bereit zum Zuschlagen.

Ich öffnete die Tür und sah nur noch ein Tier da stehen. Ich bin betont lässig und normal gegangen, im Abstand von vielleicht 3 oder 4 Metern an ihm vorbei. Dann sah ich im Schatten einer Laterne, dass er hinter mir war und mir folgte. Gaaaah, Panik, echt! Ich bin ganz normal weitergegangen, hab gedacht: "Jetzt bloß nicht rennen" und war dann am Boot. Noch nie im Leben bin ich so schnell über die Reling gesprungen und habe sofort dem Gatten zugerufen: "Ich hab so Schiss, ich glaube, da draußen sind Wölfe!"

Er: "Was? Ich geh gucken!" Ich sagte ihm, er solle doch dableiben, aber er meinte, er sei jetzt neugierig. Er nahm sein Handy als Taschenlampe mit und war weg. Kurz darauf kam er zurück gerannt: "Komm sofort mit, du musst mir leuchten! Schnell! Frag nicht lange, beeil dich!"

Er drückte mir sein Handy in die Hand, ich sprang erneut über die Reling und folgte ihm. Da stand der eine "Wolf" noch immer dort (mein Mann hatte inzwischen festgestellt, dass es ein großer Schäferhund war, der doch ein Halsband trug, das aber vom Fell fast verdeckt war). Und das andere "Monster" war ein noch größerer schwarzer Hund, der beim Trinken von der Slipanlage ins Wasser gerutscht war und nicht wieder rauskam. Er zappelte total verzweifelt und man sah nur noch seinen halben Kopf. Wahrscheinlich kämpfte er ja auch schon länger, denn als ich aus den Duschräumen zurück gekommen war, habe ich ja nur noch ein Tier gesehen.

Mein Mann schmiss sich bäuchlings auf die Slipanlage und redete ruhig auf ihn ein, damit er näher kam. Kein Halsband! Ich dachte, den bekommt er nie aus dem Wasser. Aber er hat es tatsächlich beim zweiten oder dritten Versuch geschafft. Er hat ihn am Nacken gepackt und mit einem Arm rausgezogen. Ich sagte: "Wow, der hat doch bestimmt 40 kg." Er meinte, eher mehr.

Der Hund war wirklich noch viel größer und kräftiger als der Schäferhund. Kein Wunder, dass ich Schiss im Dunkeln hatte! :shock:

Der Hund hat sich geschüttelt und ist zuerst etwas desorientiert herumgetorkelt aber dann lief er wieder normal und ist seinem Kumpel gefolgt, der inzwischen schon Richtung Ausgang des Hafengeländes gelaufen war. Im Nachhinein denke ich, vielleicht wollte der Schäferhund mich auf die Notlage aufmerksam machen, als ich vom Waschraum kam, und er ist deshalb hinter mir hergelaufen.

Am nächsten Tag haben wir den Hafenmeister gefragt, ob er vielleicht weiß, wo die Hunde hingehören, aber er wusste es nicht.

Jedenfalls konnte ich danach nicht direkt schlafen. Wir waren beide total aufgedreht und sind dann ca. um 2 Uhr ins Bett.

_________________
Bei manchen Menschen denke ich mir: "Du drehst auch das Quadrat bei Tetris."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1747
Supergut! Find ich klasse, dass er den "Brocken" ohne Halsband aus dem Wasser gezogen hat.

Bild Allergrößte Hochachtung!

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 341
Wohnort: Wien
Er wollte dich bestimmt auf die Notlage aufmerksam machen. Super dass der Skipper den Hund retten konnte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 566
Toll, wirklich! Du hast nen Helden als Mann. :)

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 1807
das Glückskind hat geschrieben:
Toll, wirklich! Du hast nen Helden als Mann. :)

Er heißt jetzt HH. Hunderetter Hulk.

_________________
Bei manchen Menschen denke ich mir: "Du drehst auch das Quadrat bei Tetris."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2023, 02:41
Beiträge: 197
Wohnort: Wurstlhausen
Uhhh, das liest sich echt gruselig. Der Grimm! Fehlten nur noch Dementoren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Reise, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, USA, Haus

Impressum | Datenschutz