Antwort schreiben

Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:01

Ich mache mal einen Bilder-Thread auf. Ich war vorhin an der Elbe, um mir die Hochwasser-Situation anzuschauen. Wie schon im Wetter-Thread geschrieben, ist die Lage hier zum Glück nicht bedrohlich. Aber eindrucksvoll ist es.



Das ist am Kornhaus. Bei normalem Wasserstand sieht es dort .



Das ist von einem Aussichtsturm aus fotografiert. Hier macht die Elbe einen großen Bogen. Jetzt sind die Wiesen überflutet. Genau wie hier an der Brücke über die Elbe.



Es ist wirklich gut, dass es hier noch so weite Auenlandschaften gibt. Da hat dass Wasser Platz. Und "dank" des Hochwassers 2002,als ein Ortsteil komplett abgesoffen ist, sind die Deiche jetzt höher und stabiler. Darum ist 2013 auch nichts passiert, als das Wasser noch höher stieg als 2002.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:09

Tolle Bilder, Markus. Ja, eindrucksvoll aber man ist trotzdem froh, wenn es sich normalisiert. In NRW sieht es ja ähnlich aus, an Rhein und Ruhr habe ich es hautnah gesehen, man ist fasziniert und gleichzeitig besorgt, man fühlt die Macht der Naturgewalten.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:25

Ich bekomme diese Meldung, wenn ich die Bilder sehen möchte:

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:32

Bei mir ist auch etwas aufgefallen, ich kann die Bilder sehen, aber wenn ich die Seite verlasse, komme ich nicht automatisch zurück ins Forum, wie normalerweise.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:34

Löpelmann hat geschrieben:Bei mir ist auch etwas aufgefallen, ich kann die Bilder sehen, aber wenn ich die Seite verlasse, komme ich nicht automatisch zurück ins Forum, wie normalerweise.


Rechter Mausklick oder auf dem Handy lange drauf drücken -> in neuem Tab/Fenster öffnen oder ähnliches

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:37

Tinka, ja, das ist wesentlich angenehmer, danke. Wieder was neues ausprobiert. Ich will gar nicht wissen, wie viele Funktionen es am PC gibt, die das Leben leichter machen würden, wenn man sie nur kennt und richtig anwendet. ;)

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 12:43

Bild
Rechte Maustaste ist ein guter Tip.

Wow! Das mittlere Bild sieht aus wie aus dem Amazonas (nur die falschen Bäume). :)

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 13:21

Ich mache das immer mit der rechten Maustaste, bekomme aber trotzdem diese Meldung.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 13:52

Dann scheint dein Browser besonders empfindlich zu sein.

Ich klicke natürrlich auch auf die rechte Taste - keine Warnmeldung, aktueller FF auf Win 7 (noch).

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 14:24

Seltsam, der Link hat eine https-Adresse, ist also eigentlich eine gesicherte Verbindung.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 14:25

Und Directupload ist ein großer bekannter Anbieter - also nichts Obskures.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 14:48

Ich kann doch nichts dafür.... Was weiß ich denn?

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 15:26

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich kann die Bilder sehen. Wirklich beeindruckend, markus. Dort wo Bild 1 aufgenommen wurde war ich vor etwa zwei Wochen übrigens auch. :)

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 16:51

Ich kann die Bilder sehen und anklicken, alles ohne Probleme.

Re: Bilder - selbst gemacht

Do 28. Dez 2023, 16:56

Bei mir dasselbe,
ohne Probleme sehe ich die Elbe...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, USA, Haus

Impressum | Datenschutz