(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 3. Jun 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2143
Ih kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Jedem normalen Menschen wäre es peinlich, wenn es aus Versehen passiert. Und dann mit Absicht? :shock:

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 208
Rennbiene hat geschrieben:
Lunatic hat geschrieben:
Ich hab auch so eine Kollegin. Die steht zwei Meter neben mir, lässt mit Absicht einen fahren und lacht dann, der würde ja nicht riechen.
Find ich trotzdem unangebracht.
Am anderen Standort hat ein Kollege das auch immer gemacht und die haben gestunken. Er fand es lustig. :shock:


Das ist nicht dein Ernst, oder?



Doch. Am anderen Standort war mein Spind genau über seinem. Einmal hat er es so übertrieben, dass ich mich beinahe übergeben habe. Da hat er zwar auch gelacht aber danach hat er es nicht mehr gemacht. Kurze Zeit später hab ich auch den Standort gewechselt.

Wir haben knapp 100 Angestellte, da sind schon einige spezielle Charaktere dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1604
Trump hat einen eigenen Thread, gell.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 216
So einen Kollegen hatte ich auch mal. Er sollte Akten aus meinem Büro woanders im Haus hintransportieren. Jedes mal wenn er einen Aktenstapel angehoben hat, furzte er laut und riechbar. Das fand der auch ganz lustig und meinte, ich soll mich nicht so aufführen.

Ich habe ihn dann den Zutritt zu meinem Büro untersagt und vor die Tür einen Aktenhund mit den Sachen für ihn hingestellt. Das fiel natürlich auf und ich musste Rede und Antwort stehen, warum das Ding im Fluchtweg steht. Es kam dann auf, dass ich nicht die einzige war, bei der er es so gemacht hat.

Er hat dann einen gründlichen Einlauf unserer Vize bekommen und seither ist er dicht.

Ein Wunder!

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:46
Beiträge: 325
Den sollte man nach Pforzheim versetzen...

_________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 216
bockmouth51 hat geschrieben:
Den sollte man nach Pforzheim versetzen...

:D
Was können denn die armen Pfurzheimer dafür????

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2143
Ihr kennt Leute....

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 613
Bei Erwachsenen liegt das außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Ich kenne einen, der auch sehr oft furzen muss - das ist ihm aber peinlich und er macht das nicht, um andere zu ärgern, das finde ich wirklich infantil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 392
Wohnort: Wien
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal von einem interessanten Fall berichtet, und es wurde Interesse am Ausgang der Sache gezeigt.

Das war das hier:

das Glückskind hat geschrieben:


Ich hab gerade eine total interessante Sache mit einem super Mandanten. Er schickt mir immer alle Dokumente, Fotos und Anlagen total vorbildlich gespeichert und dokumentiert zu, sozusagen verzehrfertig. :D Ich kann das fast direkt ans Gericht weiterleiten. Eben hab ich einen riesenlangen Schriftsatz abgeschickt, das wird spannend.

Kurz gesagt: Reise gebucht in einem Super-Luxus-Ressort mit Wellness und allem drum und dran; Reiseveranstalter bucht klammheimlich um in eine Hotel-Bettenburg mit Minipool zwischen Betonwänden. Er hat mir auch ein Video geschickt, in dem seine Frau mit der Kamera durch das Luxusding läuft und filmt, wie schön da alles ist, und auf manchen Fotos ist er auch selber drauf: superfröhlich im Luxusding; traurig und motzig in dem anderen. Ich find's herrlich. :D


Heute kam nun über das Gericht die Antwort der Gegenseite.

Mein Schriftsatz hatte 10 Seiten und ungefähr 20 Anlagen. Die Erwiderung besteht aus einem einzigen Satz: "Die Beklagte erkennt den Anspruch an."

Auch wenn das sozusagen ein Sieg ist, ich bin fast ein wenig enttäuscht. ;) Das hätte wirklich eine interessante Verhandlung werden können. Der Mandant hatte sich glaube ich auch was anderes vorgestellt, er hatte schon davon gesprochen, die Presse einzuladen, er hat da wohl auch Kontakte. Ich hatte mich schon im Blitzlichtgewitter gesehen. :D

Naja, gewonnen ist gewonnen.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 208
Mich hätte ja auch die Begründung für die Umbuchung interessiert. :D
Ich wäre in seinem Fall auch supermotzig gewesen.

Bei Disney lese ich öfter davon, dass die Leute beim einchecken kostenlos auf ein höherwertiges Hotel gebucht werden, wenn es ausgebucht ist. Das kann schon mal mit etwas Glück ein richtiges Luxushotel sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2143
Langweiliges Ende, Glückskind. :D Aber immerhin ein gutes.

Meine Italienischlehrerin war auch gerade beim Anwalt. Die sind auf Teneriffa (?) woanders einquartiert worden, weil das gebuchte Hotel überbucht war. Angeblich (!) bessere Kategorie, aber größer und weiter weg vom Strand.

Sie hat direkt vor Ort festhalten lassen, dass sie damit nicht einverstanden ist. Die Reise hat irgendwas zwischen 5.000 und 6000 Euro gekostet (5 Personen) und sie haben einen Reisegutschein in Höhe von 750,00 Euro angeboten bekommen und während des Aufenthalts ein Bändchen, ein goldenes (!), mit dem sie in allen Hotels dieser Kette hätten kostenlos essen können. Suuuuper! Sie hat sich totgelacht. Wer isst denn in Hotels, wenn man mal eine Tour über die Insel macht? Dann will man doch in typischen normalen Restaurants essen. Ach ja, und den Safe durften sie kostenlos benutzen, der Wahnsinn...

Jetzt ist ihr Anwalt dran, bin gespannt. Ich glaube, es ist DERTOUR.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 208
2010 bin ich von Düsseldorf nach Chicago weiter nach Orlando geflogen.

Bis Chicago hat alles geklappt und am Gate nach Orlando hiess es dann, der Flug ist überbucht.
Zuerst gab es das Angebot, einen späteren Flug zu nehmen und als Entschädigung gab es Gutscheine von 15$, die man vor Ort für Essen nutzen konnte. Da hat sich aber keiner drauf eingelassen.
Das zweite Angebot war, man bekommt einen Gutschein für einen Inlandsflug der USA, wenn man den späteren Flug nimmt.

Als die Zeit zum Boarding dann knapp wurde, wurde einfach "bestimmt".
Ich wurde rausgepickt, wurde auf den späteren Flug umgebucht und hab als Entschädigung einen Scheck über 720 $ bekommen. Den hab ich dann später in Orlando in so einem Laden auszahlen lassen, wo sich Leute auch ihre Lohnschecks auszahlen lassen können und hatte nach Abzug von Gebühren ordentlich Bargeld und hab das da auf den Kopf gehauen.
Im Endeffekt war ich gute drei Stunden später im Hotel.

Weil ich auch nett zu der Frau am Gate war, hab ich einen Platz am Notausgang bekommen und hatte so mehr Beinfreiheit. Die hat mir echt Leid getan. Die wurde so behandelt, als ob sie selbst dafür verantwortlich wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2143
Das ist meiner Tochter auch schon passiert. Sie hat immer mehrere 100 Euro angeboten bekommen und war im Endeffekt nur ein paar Stunden später am Ziel. Wenn man genug Zeit und keine Termin hat, finde ich das super.

Ich bin mit meinem Ex 2mal upgegradet (schreibt man das so auf Deutsch?) worden. Das war nach Kanada und zurück. Das war auch sehr fein. Breite bequeme Sessel, besseres Essen, besserer Service.... Ich würde für sowas niemals das viele Geld zahlen, aber ohne Aufpreis war das echt nett.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Arbeitswelt
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2024, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Wenn's so läuft, ist das natürlich super.

Lunatic, die Begründung war, das ursprüngliche Hotel habe einen neuen Betreiber, und der hätte die Verträge gekündigt.

Das kam uns aber gleich komisch vor. Wahrscheinlich hatten die von Anfang an nur das Betonhotel im Kontingent und haben die schöne Wellness-Oase nur in den Anzeigen als Lockangebot gezeigt.

Hach, das hatte ich alles so schön schlüssig aufgelistet. Und die Fotos alleine - man sieht schon in der gesammelten Übersicht der Fotos den Unterschied: im einen Ordner sieht man nur schwarz und grau, in dem anderen azurblau und sandfarben. :)

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz