(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 611
Hihi. Deine Mutter hat offenbar nicht so eine kriminelle Energie wie meine. Ich will gar nicht wissen, wie oft die hier in der Stadt schon "aus Versehen" schwarz gefahren ist. :D

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
das Glückskind hat geschrieben:
Hihi. Deine Mutter hat offenbar nicht so eine kriminelle Energie wie meine. Ich will gar nicht wissen, wie oft die hier in der Stadt schon "aus Versehen" schwarz gefahren ist. :D

Och, das würde ich so nicht sagen.... 8-)

Aber Bahnfahren ist ja schon ein Abenteuer an sich für sie, da braucht sie nicht noch mehr Aufregung.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Übrigens:

Bevor sich hier jemand wundert, weil ich ja immer geschrieben habe, sie würde niemals allein Zug fahren, tut sie auch dieses Mal nicht!

Ihr LG wird sich brav neben sie setzen (er muss nicht zahlen, er war früher bei der Bahn), mit ihr in Düsseldorf aussteigen, sie an mich übergeben und wieder zurückfahren. Bekloppt!!!

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:46
Beiträge: 312
Salessia, alles Gute für deine Mutter bei der Wahnf--- äh Bahnfahrt...

Habe heute eine Erinnerungsmail der Bahn bekommen. Ich möge doch nun bitte meine Bahncard 50 aus Plastik umstellen fürs iPhone. Kennwort usw. haben die mir schon Ende März geschickt.

Ab 09.06.2024 gilt nur noch die BC online. Ich fahre ja am 06.06.2024 nach Salzburg und komme am 18.06.2024 zurück.

Meine Plastikkarte gilt aber im Prinzip bis 23.10.2024. Erst dann muss ich auf online umstellen, so hab ich das verstanden. Hätte ich kein Handy, könnte ich mir alternativ einen Papierausdruck fertigen...

Hach, ich muss mal zum Bahnhof fahren, die sollen mir weiterhelfen!!!!!

_________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 273
Wenn Engel reisen... ;-)

Ich bin seit heute 8.15 Uhr mit den Kindern unterwegs, insgesamt 5x umsteigen. Es lief alles super, aber der Zug ab Nürnberg hat Verspätung angesammelt und der 10-Minuten-Umstieg in Halle wurde knapp für den Wechsel 2 Gleise weiter, also 1x Treppe runter und rauf. Aus den in der App vorhergesagten 4 Minuten wurde eine, und letztendlich kamen wir 2 Minuten nach der Abfahrtszeit des Anschlusszugs an.

Die Zugbegleiterin hatte uns schon eine Alternative rausgesucht, mit der wir nur 15 Minuten später angekommen wären. Als wir ausstiegen, sahen wir den Anschlusszug noch und sind etwas schnelleren Schrittes hingelaufen. Eigentlich wollten wir schon den Zug, denn der hätte uns einen weiteren Umstieg erspart.

Und jetzt schreibe ich diese Zeilen aus dem Zug, den wir auch ursprünglich nehmen wollten und der mit 10 Minuten Verspätung los fuhr und freue mich gleich aufs Ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Ich durfte auch gerade aussteigen. Unfall, nichts ging mehr. Wollte dann zu einer anderen Linie laufen, sah dann aber an der nächsten Haltestelle, dass die Bahnen wieder kommen. Jetzt sitze ich halbstündig verspätet drin.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Nach 1,5 Stunden war ich dann zu Hause, denn ich stand dann auch noch im Stau. Ich sag ja, ich muss irgendwas verbrochen haben.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:42
Beiträge: 727
Markus, manchmal hat die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn auch seine Vorteile :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 376
Wohnort: Wien
Und sie sorgt für die Fitness der Fahrgäste.

Aber jetzt wird dann alles besser bei der Deutschen Bahn, wo doch der Ex-Chef jetzt dort arbeitet. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:31
Beiträge: 182
Salessia hat geschrieben:
Übrigens:

Bevor sich hier jemand wundert, weil ich ja immer geschrieben habe, sie würde niemals allein Zug fahren, tut sie auch dieses Mal nicht!

Ihr LG wird sich brav neben sie setzen (er muss nicht zahlen, er war früher bei der Bahn), mit ihr in Düsseldorf aussteigen, sie an mich übergeben und wieder zurückfahren. Bekloppt!!!


Ja, einerseits bekloppt, weil deine Mutter noch sehr sehr fit für ihr Alter ist. Aber wenn sie die Sicherheit braucht ist es halt so. Der LG hat doch Zeit und daher ist es doch wurscht. Vermutlich braucht sie einfach die Sicherheit, dass noch jemand bei ihr ist. Und ich sag mir immer, wer weiß, wie wir in dem Alter sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2024, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Sabine hat geschrieben:
Salessia hat geschrieben:
Übrigens:

Bevor sich hier jemand wundert, weil ich ja immer geschrieben habe, sie würde niemals allein Zug fahren, tut sie auch dieses Mal nicht!

Ihr LG wird sich brav neben sie setzen (er muss nicht zahlen, er war früher bei der Bahn), mit ihr in Düsseldorf aussteigen, sie an mich übergeben und wieder zurückfahren. Bekloppt!!!


Ja, einerseits bekloppt, weil deine Mutter noch sehr sehr fit für ihr Alter ist. Aber wenn sie die Sicherheit braucht ist es halt so. Der LG hat doch Zeit und daher ist es doch wurscht. Vermutlich braucht sie einfach die Sicherheit, dass noch jemand bei ihr ist. Und ich sag mir immer, wer weiß, wie wir in dem Alter sind.

Das ist alles sehr richtig. :)

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Die letzten Hürden im Rauhebergtunnel werden genommen. Bald können Reisende die Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Kassel wieder nutzen.

Hann. Münden – Der Fernverkehr der Deutschen Bahn (DB) zwischen Göttingen und Kassel läuft ab dem 26. 05.2024 wieder über die Schnellfahrstrecke. Die Umleitung über die Altbaustrecke durch Hann. Münden gehört damit bald der Vergangenheit an. Das erklärte die DB am Montagmittag (13.05.2024) bei einem Termin im Rauhebergtunnel.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2024, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
14.05.2024 - 08:43 Uhr
Hamburg/Bremen – Schweißtreibende Stunden für hunderte Fahrgäste in Lauenbrück im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Ein mit etwa 600 Passagieren besetzter ICE auf der Zugstrecke zwischen Hamburg und Bremen blieb nach einem technischen Defekt und einem Stromausfall auf freier Strecke stehen. Am Montag gegen 14.25 Uhr stoppte der Zug etwa 1,5 Kilometer vor dem Bahnhof Lauenbrück nach einem Feueralarm.

Ohne Strom funktionierten weder Klimaanlagen noch Toiletten in den Waggons. Die Türen wurden zur Belüftung geöffnet, aber bei 25 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein heizte sich der nahezu volle Pannen-Zug schnell auf.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2024, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 211
Hamlet hat geschrieben:
14.05.2024 - 08:43 Uhr
Hamburg/Bremen – Schweißtreibende Stunden für hunderte Fahrgäste in Lauenbrück im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Ein mit etwa 600 Passagieren besetzter ICE auf der Zugstrecke zwischen Hamburg und Bremen blieb nach einem technischen Defekt und einem Stromausfall auf freier Strecke stehen. Am Montag gegen 14.25 Uhr stoppte der Zug etwa 1,5 Kilometer vor dem Bahnhof Lauenbrück nach einem Feueralarm.

Ohne Strom funktionierten weder Klimaanlagen noch Toiletten in den Waggons. Die Türen wurden zur Belüftung geöffnet, aber bei 25 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein heizte sich der nahezu volle Pannen-Zug schnell auf.


Ich warte auf die ersten Meldungen, dass daran Habeck bzw. die Grünen schuld sind. Bild

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Bahn
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Der dritte Teil meiner zur Zeit täglichen "Abenteuer" betrifft nur die Bahn, also passt es hier rein.

Der Gatte hatte mich ja wegen des Feuerwehreinsatzes in die Nähe des Büros gefahren, weil die U- und Straßenbahnen alle nicht fuhren. Die S-Bahn ging auch nicht, weil die zur Zeit nur sporadisch fährt, weil Züge repariert werden müssen.

Zurück fuhren aber S-Bahnen. Ich wollte nämlich lieber mit der S-Bahn zurückfahren, damit der Gatte mich in Mettmann am Bahnhof abholen konnte, was sehr viel näher ist. Abgesehen davon fuhren meine U- und Straßenbahnen sowieso noch nicht wieder. Ich glaube, es gab SEV. Es fuhr eine S-Bahn um 17.16 Uhr und eine um 17.36 Uhr. Ich wollte die erste nehmen. Gerade als ich meine Sachen zusammenpacken wollte, wurde es schlagartig nachtschwarz und es kam ein tierisches Unwetter mit Regeguss, Blitz und Donner. Das nur am Rande wegen "Was habe ich eigentlich verbrochen?".

Ich habe abgewartet und es wurde schnell weniger, so dass ich die nächste Bahn nehmen konnte. Also zur S-Bahn, die mich zum Bahnhof bringt, gegangen und dann am Bahnhof auf Gleis 7. Die S-Bahn nach Mettmann fährt immer (!) von Gleis 13, aber ich hatte im Internet gesehen, dass es diesmal anders ist. Stimmte sogar.

Ab jetzt geht es nur noch um die Informationspraktik der Bahn. Ich hatte außerdem im Internet gesehen, dass dort "3 Zwischenhalte" stand, normalerweise sind es 5, aber das war mir egal, ich muss bis zur Endhaltestelle. Diese Information gab es nicht auf dem Bahnsteig! Aber es gab die Information "Die Lautsprecherdurchsagen sind defekt, bitte achten sie auf die Informationen auf den Anzeigetafeln". Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn mal alles funktioniert. Es war kurz vor halb 6 und da stand: "Mettmann 17.16 Uhr" Ich dachte kurz, dass die Bahn vielleicht Verspätung hat. Dann rückte diese Ansage zur Seite und es wurde erstmal ein Zug nach Hagen angekündigt. Als der durch war, stand da wieder "Mettmann 17.16 Uhr." Gaaaanz plötzlich wurde es geändert auf "Mettmann 17.36 Uhr". Ok, das war nun stimmig. Der Zug kam dann 5 Minuten zu spät, das wurde nicht angezeigt, aber man will ja nicht kleinlich sein.

Alle stiegen ein und kaum setzte der Zug sich in Bewegung, kam "Ihre Fahrscheine bitte!" Ich hörte, wie ein Mann sagte: "Die Kontrollen sind das Einzige, was hier noch funktioniert, ein Armutszeugnis." Ich konnte ihn verstehen, aber der Kontrolleur kann ja nichts dafür. Der wurde dann auch pampig: "Haben Sie ein Problem?" Werden diese Leute nicht geschult? Naja, vielleicht ist er an dem Tag schon 100mal angepampt worden. Der Mann: "Ja, allerdings. Die Züge fahren nicht, fallen aus, kommen zu spät..." Der Kontrolleur: "Dann fahren Sie doch mit dem Auto, da werden sie nicht kontrolliert." Äääah, ja, man hätte auch freundlicher reagieren können.

Dann, nachdem wir schon 3 oder 4 Minuten fuhren, kam eine Durchsage: "Verehrte Fahrgäste, aus betriebsbedingten Gründen hält dieser Zug zum ersten Mal in Erkrath, weil wir auf einem Ferngleis fahren müsen. An den Bahnhöfen Flingern und Gerresheim wird nicht angehalten." Allgemeiner Aufruhr. Offensichtlich wussten das viele Leute nicht! Das ist doch ein Unding, sowas zu sagen, wenn der Zug schon fährt und das nirgendwo anzukündigen. Ich hörte tolle Ideen "Dann steigen wir da aus und fahren wieder zurück und steigen dann in Gerresheim aus." Ein Blick auf meine App sagte mir, dass diese Bahnhöfe auch auf der Rückfahrt nicht angefahren werden. Keine Ahnung, wann diese Menschen an ihrem Ziel angekommen sind. Bei mir war alles ok, muss ja auch mal sein.

Jetzt hab ich gerade mal geguckt, wann die S-Bahnen morgen früh fahren. Normalerweise im 20-Minuten-Takt, morgen: 7.03 Uhr und 8.03 Uhr Das eine ist zu früh für mich, das andere zu spät. Dazwischen gibt es SEV mit Umsteigen, Fahrzeit doppelt so lang.

Ich hoffe sehr, dass morgen wieder die U- und Straßenbahnen fahren oder wenigstens eins von beidem. Die S-Bahn ist und bleibt die Pest hier.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz