Antwort schreiben

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 12:23

Wir heben das auch alles auf und schneiden/reißen es klein. Allein beim Bootpolieren brauchen wir haufenweise Lappen. Und der Schrauberfreund des Gatten freut sich auch immer über Nachschub für seine Werkstatt.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 12:37

Für mein eigenes Bett (140 cm Breite) mit extragroßer Decke habe ich mir 2011 beim Aus- bzw. Einzug Kissenbezug, Deckenbezug und Spannbettlaken in je zweifacher Ausfertigung gekauft. Ich dachte, das langt für den Anfang, aber was soll ich sagen? Ich brauchte noch nie Nachschub. In der Regel plane ich die Waschgänge sogar so, dass ich abends die frisch gewaschene Wäsche direkt wieder beziehen kann (ohne Trockner). Im Sommer geht das draußen auf der Leine ja ratzfatz und im Winter lasse ich es über Nacht in der Waschküche trocknen, wenn ich ohnehin mal nicht zuhause schlafe. Klappt prima.

Für Gäste habe ich allerdings noch drei extra Garnituren Bettwäsche in Normalgröße. Drei deshalb, weil ich bis zu drei zusätzliche Schlafplätze anbieten kann.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 13:32

Ich kann auch 3 Plätze anbieten, aber der Dritte muss dann entweder unter einer Sofadecke schlafen oder sich sein Bettzeug mitbringen. Ich habe einfach keine Lust, 3 Kopfkissen und 3 Betten (wie nennt man die, Inletts?) zu lagern.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 15:03

Salessia hat geschrieben:Ich finde das viel zu viel. 2 wärmere und 2 kühle Bettbezüge (mit Kopfkissen) reichen doch für eine Person.

Und wofür 10 Spannbettlaken? :shock: 2 - 4 Spannbettlaken reichen doch aus, je nachdem, ob man da auch unterschiedliche Materialien haben möchte. Ich habe etwas mehr von allem, aber nur, weil ich ab und an mal 2 Gästebetten beziehen muss.


Ich nehme mal die Antwort von Löpel vorweg: Da gab es doch mal in der Lindenstraße eine Handlung mit Carsten, als er auf irgendwelchen Pharmazeutika war und jeden Abend nen anderen Typen abgeschleppt hat. Der hat da andauernd die Spannbettlaken gewechselt. 8-)

Bockis Frage habe ich als nicht ganz ernst gemeint verstanden.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 15:54

Doch doch! In Haushaltsdingen bin ich immer ganz seriös... ;)

Sektkollegin, Cousine und Schwester w(ü)erden es mir danken... ;)


Aber alte Bettücher zu Putzlappen zerschneiden oder als Bodenschutz zu verwenden - das ist eine Idee wie wild!

Re: Fragen - ernst gemeint...

Di 7. Mai 2024, 19:00

Ich müßte mal meine Bettbezüge und Spannbettlaken zählen. Demnach hab ich auch viel zu viele. Alte Bettbezüge und Laken verwahren wir auch immer. Früher hat man mit alten Schlafanzügen und Shirts die Fahrräder geputzt. Wenn ich Sträuche schneide lege ich drunter ein Laken oder Bezug und muß nicht den ganzen Schnitt aus dem Garten kratzen.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 15:47

Hat von euch schon mal jemand einen GPS-Tracker im Urlaubsgepäck benutzt?
Ich dachte mir: "Da legste das Teil in den Koffer und schwupppsss - kann ich sehen, wo mein Koffer abgeblieben ist!"
Aber nachdem, was ich im Internet gelesen hab, ist das gar nicht so einfach...
:?: Hat jemand Erfahrung damit?

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 19:08

Für genau solche Zwecke habe ich mir einen AirTag zugelegt. Allerdings bin ich seit dem Kauf noch nicht geflogen.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 19:17

Ah ja, danke. Der Begriff kam mir bei meiner Recherche auch schon unter. Muss ich mich mal reinlesen.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 19:32

Spannbettlaken wasche ich nicht, die werfe ich weg weil Emma da immer zu viele Risse rein macht.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 20:27

Ein Air Tag nutzt dir gar nichts, weil die nur in der Apple Welt funktionieren.

Es gibt ähnliches aber auch für Android, habe mich damit aber nicht beschäftigt.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Do 9. Mai 2024, 21:55

Aldi und Lidl bieten auch immer mal wieder welche an.

Re: Fragen - ernst gemeint...

Fr 10. Mai 2024, 14:44

Sabine hat geschrieben:Ich müßte mal meine Bettbezüge und Spannbettlaken zählen. Demnach hab ich auch viel zu viele. Alte Bettbezüge und Laken verwahren wir auch immer. Früher hat man mit alten Schlafanzügen und Shirts die Fahrräder geputzt. Wenn ich Sträuche schneide lege ich drunter ein Laken oder Bezug und muß nicht den ganzen Schnitt aus dem Garten kratzen.


Ich zitiere mich mal selbst: habe 25 Bettbezüge und auch Laken, ich wußte, daß es viele sind.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz