(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2024, 15:10 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1601
Ich verstehe nicht, warum Leute so was kaufen?

https://www.stonewars.de/news/lego-herr ... dur-10333/

Alles Mögliche gibt es für teuer Geld mit Legosteinen, und alles sieht einfach nur scheiße aus.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Ist jetzt nur ne Kleinigkeit, aber ich war etwas irritiert: Ich stand gerade bei Rewe an der Kasse und hab meine Einkäufe aufs Band gepackt. War ziemlich viel, ich hatte sogar extra einen Einkaufswagen genommen. Hinter mir stand eine Frau, und noch während ich packte, fing sie an, dicht ihr Zeug aufs dicht hinter meinem Zeug aufs Band zu legen. Ich hatte dann kaum noch Platz, und nach vorn lief das Band weiter, da wollte ich nun auch nicht hinterherrennen. Irgendwann war es mir dann zu blöd, und ich hab ihr Zeug mit diesem Trennstäbchen ein Stück in ihre Richtung geschoben - ja, ich hätte auch was sagen können, aber das muss die doch selbst gemerkt haben?! Dabei fiel irgendein Blumentöpfchen oder so was um, und dann fing sie an zu meckern, ich solle doch meine Sachen weiter nach vorne legen. Ich hab dann gar nichts weiter dazu gesagt, nur "es geht doch auch nicht schneller, wenn Sie ihr Zeug schon drauflegen" oder so was.

Was soll so etwas? Das ist nun nichts, wovon ich mir den Tag versauen lasse, aber ich wundere mich einfach.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 208
Hamlet hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Leute so was kaufen?

https://www.stonewars.de/news/lego-herr ... dur-10333/

Alles Mögliche gibt es für teuer Geld mit Legosteinen, und alles sieht einfach nur scheiße aus.


Ich hab einige Legosets von Disney und bin zufrieden. Aber Herr der Ringe ist auch nicht so kitschig und bunt wie Disney.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 392
Wohnort: Wien
das Glückskind hat geschrieben:
Ist jetzt nur ne Kleinigkeit, aber ich war etwas irritiert: Ich stand gerade bei Rewe an der Kasse und hab meine Einkäufe aufs Band gepackt. War ziemlich viel, ich hatte sogar extra einen Einkaufswagen genommen. Hinter mir stand eine Frau, und noch während ich packte, fing sie an, dicht ihr Zeug aufs dicht hinter meinem Zeug aufs Band zu legen. Ich hatte dann kaum noch Platz, und nach vorn lief das Band weiter, da wollte ich nun auch nicht hinterherrennen. Irgendwann war es mir dann zu blöd, und ich hab ihr Zeug mit diesem Trennstäbchen ein Stück in ihre Richtung geschoben - ja, ich hätte auch was sagen können, aber das muss die doch selbst gemerkt haben?! Dabei fiel irgendein Blumentöpfchen oder so was um, und dann fing sie an zu meckern, ich solle doch meine Sachen weiter nach vorne legen. Ich hab dann gar nichts weiter dazu gesagt, nur "es geht doch auch nicht schneller, wenn Sie ihr Zeug schon drauflegen" oder so was.

Was soll so etwas? Das ist nun nichts, wovon ich mir den Tag versauen lasse, aber ich wundere mich einfach.


Sowas hasse ich. Das hatte ich mal mit einem Typen, da war vorne allerdings kein Platz. Ich hab ihm zuerst gesagt dass ich noch nicht fertig bin und er das ja sieht und der legt weiter sein Zeug aufs Band. Dann bin ich allerdings sehr unfreundlich geworden, regt der sich auf, ich soll doch nicht so aggressiv sein. Da stand ich dann kurz vor einer Vorstrafe. :evil:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 20:29 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1601
Lunatic hat geschrieben:

Ich hab einige Legosets von Disney und bin zufrieden. Aber Herr der Ringe ist auch nicht so kitschig und bunt wie Disney.


Ja, genau das meine ich; bei Disneymotiven passt das ja, das ist schlüssig. Aber Herr der Ringe oder Star Wars? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2024, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2140
@Glückskind: passiert mir auch manchmal. Ich sag dann: „Ich glaub es ist sinnvoller, wenn Sie warten, bis ich alles aufgelegt habe.“ Oft entschuldigen sich die Leute und machen den Eindruck, dass sie einfach nur geträumt haben oder verpeilt sind.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 392
Wohnort: Wien
Mir fällt das häufig bei diesen Einkäufe-Balancierern auf, die weder Wagen noch Korb nehmen und ihr Zeug dann dringend loswerden wollen. Das finde ich einfach nur unverschämt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2140
Schnecke hat geschrieben:
Mir fällt das häufig bei diesen Einkäufe-Balancierern auf, die weder Wagen noch Korb nehmen und ihr Zeug dann dringend loswerden wollen. Das finde ich einfach nur unverschämt.

Konsequent mit einem Warentrenner zurückschieben und sagen "Das ist ja mal originell" :D

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Ich geb zu, zu den Einkaufs-Balancieren gehöre ich auch manchmal. :oops:

Wenn ich eigentlich nur ein paar Sachen brauche und dann doch was Tolles sehe, das ich uuunbedingt haben muss. Aber dann drängle ich mich trotzdem nicht aufs Kassenband, sondern balanciere weiter, bis ich dran bin.

Die Frau hinter mir machte gar nicht so einen verpeilten Eindruck. Mir kam das fast so vor, als würde sie das mit Absicht machen. :twisted:

Naja, manche Leute brauchen das vielleicht.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Schnecke hat geschrieben:

Sowas hasse ich. Das hatte ich mal mit einem Typen, da war vorne allerdings kein Platz. Ich hab ihm zuerst gesagt dass ich noch nicht fertig bin und er das ja sieht und der legt weiter sein Zeug aufs Band. Dann bin ich allerdings sehr unfreundlich geworden, regt der sich auf, ich soll doch nicht so aggressiv sein. Da stand ich dann kurz vor einer Vorstrafe. :evil:


Oha. :D

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 613
Notiz an mich: mit Schnecke besser nicht anlegen, wenn sie ihren Kampfbesen gesattelt hat, dabei wirkt sie sonst immer so nett - Abgründe tun sich auf! ;)

Benutze in aller Regel einen Einkaufswagen oder nehme manchmal meine Box mit rein.

Nur mit den Händen fällt es mir oft schwer, den Kofferraum zu öffnen (ohne Komfortzugang), weil doch mehr gekauft als geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2140
Ich gehe nie ohne Wagen oder Korb, aber ich kaufe auch nur einmal in der Woche ein.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 613
Bei mir auch nur ganz selten, üblich eher etwa einmal pro Woche - ca. 50 Euro weg.
Dann natürlich mit Einkaufswagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Ich komme jeden Tag an mehreren Supermärkten vorbei, und da ich meistens zu Fuß unterwegs bin, ist die Versuchung groß. ;) Den Großeinkauf machen wir meistens zusammen am Wochenende, oder aber wir teilen uns das auf: männliches Glückskind besorgt die langweiligen und schweren Sachen wie Getränke und Katzenstreu, und ich kaufe immer mal zwischendurch die leckeren und interessanten Sachen. (Zusammen einkaufen ist meistens nicht so spaßig; ich hatte ja schon mal geschildert, wie das bei uns abläuft. :D )

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2024, 11:00 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1601
Miracoli hat geschrieben:
Bei mir auch nur ganz selten, üblich eher etwa einmal pro Woche - ca. 50 Euro weg.


Lebst du alleine? Einen 50er Einkauf schaffe ich nur wenn ich zwischendurch mal einkaufe. Ich kaufe allerdings eher so im 10Tage Abstand ein und habe dann meist knapp unter 100.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 893 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz