(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Bild Bild Bild

Da der Geburtstagsthread den Lebenden vorbehalten sein sollte, eröffne ich mal diesen hier...

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
... um gleich mal auf den englischen Komiker Benny Hill hinzuweisen, der heute 100. Geburtstag hätte.

Alfred Hawthorne Hill - wie er mit richtigem Namen heißt - wurde mit The Benny Hill Show (die von 1969 bis 1989 lief) zum international populärsten britischen Komiker. Als Kind liebte ich diese Show (obwohl ich viele der doppeldeutigen Witzchen noch gar nicht verstand). Ich fand auch die Saxophon-Begleitmusik so lustig.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Heute vor 100 Jahren erblickte Lamont Waltman Marvin Jr. - besser bekannt als: Lee Marvin - das Licht der Welt.

Bei ihm denke ich sofort an Cat Ballou.
Als ich ihn das erste Mal in dieser Westernkomödie spielen sah und singen hörte, war's um mich geschehen.
Ich war als Kind sowas von fasziniert, wie man soooo tief singen kann.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Ich hab mir gerade eine Fotostrecke angeschaut, bei der es um Fotos aus den 70er Jahren geht.

Bei dem Bild hier hab ich zwei Mal hingeschaut.
Und auch nach dem zweiten Mal gucken, wusste ich noch nicht, wer der Mann links ist...
(mittlerweile weiß ich's).
https://www.history-a2z.com/wp-content/ ... ro-cmg.jpg


Das Foto hier ließ mich am meisten schmunzeln:
wie ultramodern ist denn diese Kleidung hier, oder doch nicht?!
Aber: der Schritt von Rod ist nicht schön - nein, nicht schön... Bild

https://www.history-a2z.com/wp-content/ ... ro-cmg.jpg

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 545
Excalibur hat geschrieben:
Ich hab mir gerade eine Fotostrecke angeschaut, bei der es um Fotos aus den 70er Jahren geht.

Bei dem Bild hier hab ich zwei Mal hingeschaut.
Und auch nach dem zweiten Mal gucken, wusste ich noch nicht, wer der Mann links ist...
(mittlerweile weiß ich's).
https://www.history-a2z.com/wp-content/ ... ro-cmg.jpg



*KREIIIIIIIIISCH* Alice!!!!! :D

Wer ist das da links? Kenn ich auch nicht.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Bei Alice hab ich auch gleich an Dich gedacht.
Der Mann links ist (einer) mein(er) Lieblingsschauspieler.
Ich sag nur: Bild tröööt, tröööt Bild tröööööööööt...

Lösung:
Peter Sellers - und die Smileys beziehen sich auf Die Party

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2024, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 545
Ach ja, jetzt erkenne ich ihn.

Komisch, aus irgendeinem Grund kann ich den nicht leiden.

Manchmal ist es vielleicht so, dass wenn einer einen eher unangenehmen Charakter spielt, das irgendwie auf den Schauspieler "abfärbt". Und ich kenne ihn nur aus Stanley Kubrick's Lolita, da spielt er einen echt ekligen Kerl. :|

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 394
Roger Cicero starb heute vor acht Jahren mit gerade mal 45 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Heute ist der 20. Todestag von Peter Ustinov.

Auch wenn er mit 82 Jahren ein schönes Alter erreicht hat - für ihn war's noch zu früh.
Der umtriebige Kosmopolit hätte sicher noch einige schöne Projekte machen können.

Wenn man seinen Lebenslauf aufführen wollte, explodiert der Rechenspeicher.

Über seine Herkunft erzählte Peter Ustinov später gerne: „Ich wurde in Sankt Petersburg gezeugt, in London geboren und in Schwäbisch Gmünd evangelisch getauft.“ Verfolgt man die Wurzeln seiner Ahnen, so lässt sich feststellen, dass er russischer, französischer, deutscher, schweizerischer, italienischer und (durch seine Urgroßmutter) äthiopischer Abstammung war. Offiziell war Ustinov zeit seines Lebens britischer Staatsbürger, sah sich selbst allerdings stets als Weltbürger, was er mit den Worten zu umschreiben pflegte: „Ich bin ethnisch sehr schmutzig und sehr stolz darauf.“ 1961 nahm er auch das Schweizer Bürgerrecht an.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 394
Heute ist der erste Geburtstag von Ingrid Steeger außerhalb irdischen Lebens.

77 wäre sie heute geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Sir Alec Guinness (CH, CBE) erblickte heute vor 110 Jahren das Licht der Welt.

Er zählt zu den bedeutendsten Filmschauspielern des 20. Jahrhunderts und wurde wegen seiner außerordentlichen Wandlungsfähigkeit auch „Mann der tausend Gesichter“ genannt.

Ich könnte keinen Film mit ihm aufzählen, der nicht sehenswert wäre.
Egal ob in den frühen Komödien (Adel verpflichtet) oder in Uniform (Die Brücke am Kwai) bis hin zur Rolle des Obi-Wan Kenobi - einfach gigantisch gut!

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 394
Hans Rosenthal würde heute 99 Jahre alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Löpelmann hat geschrieben:
Hans Rosenthal würde heute 99 Jahre alt.


Ich hab Dalli Dalli geliebt.
Wenn ich allerdings heute die Spiele von damals anschaue, dann schüttle ich manchmal den Kopf: wie dilettantisch und naiv das meiste war.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:22
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Dilettantisch finde ich gar nicht unbedingt.
Die hatten schon originelle Ideen, aber eben doch sehr anders als heute.

_________________
Berlin ist größer, als die Meisten denken. Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1673
Bei dilettantisch dachte ich im ersten Moment an die prominenten Kandidaten - wie die sich teilweise angestellt haben! Bild
Da merkt man, dass es noch nicht an jeder Ecke irgendwelche Quiz-/Unterhaltungs-/Bespaßungs-Sendungen gab wie heute.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Geburtstag

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Wetter, USA

Impressum | Datenschutz