(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2143
Miracoli hat geschrieben:
Vielleicht meint sie, wer im EG wohnt, ist automatisch der Hausmeister. ;)


Wurstl hat wahrscheinlich Facility-Manager-Vibes. :mrgreen:



Wer den Schaden hat...

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:27
Beiträge: 292
Ich sag's ja, er braucht einen graublauen Kittel und nen braunen Cordhut. Vielleicht bringt die Vermieterin ihm das ja mal vorbei :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2024, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 648
Salessia hat geschrieben:
Wurstl hat geschrieben:
Ich warte einfach ab, bis die Vermieterin zeitnah auf der Matte stehen und meckern wird, wie es ums Haus herum aussieht. Sollte sie das wieder einmal an mich richten, dann werde ich ihr natürlich sagen, wer dran ist. Aber eigentlich weiß sie ja, dass ich zuverlässig bin und es nicht an mir liegt. Eigentlich …

Ich habe das Gefühl, sie wendet sich deshalb an dich, weil sie vielleicht ahnt/weiß, dass du dich dann irgendwie kümmern wirst (selber machen oder weitergeben). Die geht auch den Weg des geringsten Widerstands.


Denk ich auch.


Andromeda hat geschrieben:
HWB, ich sehe hier vor den neuen Mietern zunächst einmal den/die Hausbesitzer in der Pflicht. Die müssen ihren Mietern klar machen, was in der Hausordnung steht und diese auch durchsetzen.

Ich persönlich würde eine hübsche Liste mit der von Dir gewünschten Reihenfolge basteln und diese der Vermieterin (die hoffentlich auch Hausbesitzerin ist) übersenden, mit der Bitte, die Liste in geeigneter Weise ihren Mietern zur Kenntnis zu bringen.

Es ist sicherlich auch nicht hinderlich, dass Du der Vermieterin einmal verdeutlichst, was im Schlimmsten Fall auf sie zukommen kann.


Find ich gut.

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2023, 02:41
Beiträge: 213
Wohnort: Wurstlhausen
Und mal wieder Kopfschütteln:

Hier bekommen alle Haushalte einmal wöchentlich eine relativ dicke kostenlose Zeitung, die natürlich auch viel Werbung beinhaltet, aber durchaus auch interessante Lokalnachrichten enthält. Seit die "richtige" Tageszeitung der Region hier so gut wie niemand mehr liest (zu schlecht und zu teuer), hat diese Werbezeitung immens an Bedeutung gewonnen, was man unter anderem an der stark gestiegenen Zahl der Todesanzeigen feststellt. Diese Zeitung kommt immer freitags oder samstags und beinhaltet auch die Angebotsblättchen sämtlicher Märkte für die kommende Woche. Ich freue mich jede Woche durchaus auf diese Zeitungslektüre und auch darauf, für mich passende Angebote zu finden (wobei ich natürlich nicht wegen einem Angebot extra einen bestimmten Supermarkt ansteuere, das ist schon klar …).

Meistens wird diese Zeitung nicht in den Briefkasten gesteckt, sondern vom Austräger einfach für alle drei Hausparteien vor die Tür gelegt. Bislang war etabliert: Wer als nächstes vorbeikommt, holt sie rein und legt meine Ausgabe vor meine EG-Tür bzw. die Ausgaben fürs 1. OG und 2. OG auf die Treppe nach oben.

Da heute immer noch keine Zeitung da war, habe ich mal in die (frisch geleerte) Papiertonne geschaut: Klar, da liegen drei frische Zeitungspakete auf dem Boden! Ich hatte vor paar Wochen schon mal die Vermutung, dass die einfach jemand für alle entsorgt, war da aber einige Tage weg und mir nicht sicher bzw. hatte nicht mehr dran gedacht. Nun weiß ich's aber sicher. Wenn das 1. OG und 2. OG keine Zeitung will, sollen sie sich einen "Keine Werbung"-Aufkleber auf den Briefkasten kleben. Aber was fällt denen ein, einfach mein Exemplar mit wegzuschmeißen? Ich könnte mich schon wieder aufregen über so viel Ignoranz, Rücksichtslosigkeit und Verpeiltheit.

Ich schreibe jetzt in die Hausparteien-WhatsApp-Gruppe:
Bitte meine Ausgabe der LahnPost-Zeitung nicht einfach wegschmeißen, sondern mir gegebenenfalls auf meine Fußmatte legen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 464
Puh, Wurstl, da hast du aber auch ein paar Rabazzos als Nachbarn.
Ja, das kostenlose Anzeigenblatt möchte ich auch nicht missen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2023, 02:41
Beiträge: 213
Wohnort: Wurstlhausen
Es hat sich über WhatsApp geklärt:

EG: Bitte meine Ausgabe der LahnPost-Zeitung nicht einfach wegschmeißen, sondern mir gegebenenfalls auf meine Fußmatte legen.
2. OG: Ach so ok entschuldigen das war meine Schuld
1. OG: Ah wollte gerade schon sagen wir haben, keine LahnPost weggeworfen, ich neme unsere auch immer mit

(Die Tippfehler sind original so rüberkopiert.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die (un-)eigenen vier Wände
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1876
Es ist kein gutes Zeichen, wenn an einem Feiertag der Firmensprinter vom Kanalreinigungsunternehmen vor dem Haus steht. Glücklicherweise nicht bei uns, aber bei den direkten Nachbarn.
Ich würde entweder auf verstopfte Toilette oder Wasserrohrbruch tippen - beides nicht schön.
Der steht da jetzt auch schon über eine Stunde - das wird wahrscheinlich kein Schnäppchen werden...

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum, Haus, Musik, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Haus, Bild

Impressum | Datenschutz