(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 611
Vielleicht ist die Einzugsermächtigung "abgelaufen" oder so was. Aber normalerweise muss man die ja nur einmal erteilen.

Salessia hat geschrieben:
Wenn die Leute einem aber den Rücken zuwenden, nützt Ansprechen gar nichts, weil die alle diese Drecks-Knöppe im Ohr haben! :| Man muss jeden antippen, dann drehen sie sich um, nehmen in Zeitlupe einen Knopf aus dem Ohr und schauen einen fragend an, als ob sie ein Gespenst sehen. Das ist sooooo nervig!


Aber herrlich beschrieben, ich konnte mir das gerade richtig bildlich vorstellen. :D

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Es ist einfach ein Rätsel.

Die Lohnsteuer wurde pünktlich abgebucht, also liegt das SEPA Mandat vor.
Vor etlichen Monaten hatte ich dem FA extra geschrieben, dass sich die Kontonummer geändert hat, um bloß keine Schwierigkeiten bzw. Zuschläge aufgebrummt zu bekommen.

Dass Personalmangel herrscht glaub ich sofort, aber dieser Prozess dürfte automatisch laufen, da auch die Anmeldung elektronisch erfolgen muss.

Wenn sie sich nie mehr melden würden wäre ich begeistert und würde viel Geld sparen, aber da glaube ich nicht dran. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Meiner Tochter wurde geraten, ihr Gewerbe nicht in Köln anzumelden, weil das FA wohl unter aller Kanone ist. Der Rat kam zu spät. Bisher hatte sie aber Glück durch die Unfähigkeit. Bei einer Steuererklärung sollte sie nachträglich 700 Euro zurückzahlen, weil die Kosten für ihre Yogaausbildung nicht anerkannt wurden. Sie hat dann mit meiner Hilfe und der Hilfe meines Steuer-Italieners einen schlauen Brief geschrieben. Lange Zeit keine Reaktion. Dann hatte sie plötzlich eine Überweisung in Höhe von 700 Euro auf ihrem Konto.

Also hat sie die 700 Euro quasi doppelt bekommen. Sie hat den Kopf eingezogen und nichts gesagt. Es ist nie eine Korrektur gekommen.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 211
Ups....:)

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Salessia hat geschrieben:
Meiner Tochter wurde geraten, ihr Gewerbe nicht in Köln anzumelden, weil das FA wohl unter aller Kanone ist. Der Rat kam zu spät. Bisher hatte sie aber Glück durch die Unfähigkeit. Bei einer Steuererklärung sollte sie nachträglich 700 Euro zurückzahlen, weil die Kosten für ihre Yogaausbildung nicht anerkannt wurden. Sie hat dann mit meiner Hilfe und der Hilfe meines Steuer-Italieners einen schlauen Brief geschrieben. Lange Zeit keine Reaktion. Dann hatte sie plötzlich eine Überweisung in Höhe von 700 Euro auf ihrem Konto.

Also hat sie die 700 Euro quasi doppelt bekommen. Sie hat den Kopf eingezogen und nichts gesagt. Es ist nie eine Korrektur gekommen.


Bild Da hat sie g'scheit recht gehabt.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 14:40
Beiträge: 1527
Das Finanzamt Offenbach hat auch so seine speziellen Geschichten; ein freiberuflicher Ingenieurskollege bekam einen Einkommenssteuerbescheid über 200.000 DM. Es war ein Kommafehler, 20.000 (so gerundet jetzt) wäre korrekt gewesen. Er also hin zum Finanztrottel "Ja, da ist das Komma verrutscht, da müssen Sie einen Widerspruch einlegen, dann machen wir das neu." So in etwa halt, der Typ wollte ohne Widerspruch nicht aktiv werden. Da hat der Ingenieur mal das Fenster auf gemacht und "Als erstes fliegt dein Schreibtisch da raus und dann..." Da ging es dann sehr schnell.

_________________
~ Winter is coming... ~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2024, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Das Finanzamt und ich werden keine Freunde mehr.

Vorhin die Post geholt, Brief vom Finanzamt - ich dachte, nach über 5 Monaten endlich der Bescheid und ich bekomme mein Geld zurück (private ESt).

Nein, sie möchten einen Beleg für die Zahlung des freiwilligen Rentenbeitrags.
Soweit ich weiß wird das automatisch von der Rentenkasse gemeldet, ich hatte einen Schrieb von denen beigelegt, aber anscheinend keine Kopie der Überweisung.

Kann sich ja nur noch um Jahre drehen, bis sie das Geld raus rücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Ich habe gerade zum dritten Mal hintereinader Italienisch für morgen abgesagt. Vorher ist es schon 2mal wegen anderer Sachen ausgefallen, also seit 5 Wochen kein Unterricht, und nun weitere 2mal.

Die B7 ist zwar nicht mehr gesperrt, aber seit Freitag nur einspurig mit Baustellenampel => Riesenstau jeden Tag. Also fahre ich noch immer S-Bahn und damit schaffe ich das nicht. Ich "ende" erstens weiter weg für die Fahrt zum Italienisch und müsste (auch deshalb) noch viel eher Feierabend machen, das geht nicht. So langsam wird mein Geduldsfaden sehr dünn.

Nächste Woche kann ich auch nicht, weil ich Urlaub habe. Ich habe gerade eine Antwort meiner Mitschülerin bekommen: "Ich bin erst Mitte Mai im Urlaub, vielleicht klappt es ja vorher noch."

Bin sehr gespannt, ob die Ampel übernächste Woche weg ist.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Du musst dir halt überlegen, ob sich der Kurs überhaupt noch "rentiert".

Seit Jahren lernst du Italienisch, du sprichst die Sprache wohl sehr gut inzwischen - also stellt sich die Frage, warum weiter machen, wenn es die Umstände einem so schwer machen.

Klar erfreust du dich am netten Kontakt mit der Lehrerin.

Aber schon lange meckerst du darüber, wie schwierig das oft zu realisieren ist, also: ist es dir das wert oder nicht? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Klar ist es mir das im Normalfall wert. Wer kann denn ahnen, dass es hier wochenlang "nicht normal" ist? Streiks, Baustellen auf der Straße, zur Zeit auch noch an den Bahngleisen der U-Bahn in Düsseldodrf... und alles hintereinander.

Im Normalfall mach ich am Dienstag eine halbe Stunde eher Schluss und arbeite die am Mittwoch nach, kein Problem.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:45
Beiträge: 587
Gefühlt ist dauernd irgendwas, warum du Italienisch absagen muss - das kann natürlich auch täuschen, ich führe keine Statistik. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Im Moment ist ja auch dauernd was. Das ist ja das Nervige.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:46
Beiträge: 312
Salessia hat geschrieben:
Bin sehr gespannt, ob die Ampel übernächste Woche weg ist.


Das stand heute Morgen auf der Titelseite der Bild-Zeitung.... :mrgreen:

_________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 11:44
Beiträge: 31
"Hassen" ist ein bisschen zu stark ausgedrückt, aber wundern darf man sich schon.

Letzte Woche habe in in einem Online Shop in Berlin einige Glasperlen bestellt. Ich habe da schon häufiger bestellt, ging immer gut.
Die Lieferung sollte am Freitag oder Samstag kommen.
Am Samstag erfahre ich bei der Sendungsverfolgung, dass die Sendung in meinem Briefkasten liegen soll.
Da lag sie nicht.
Kurz darauf kommt eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung leider verzögert. Sie soll Montag oder Dienstag kommen.
Also gut, heute war sie wieder nicht da.
Bei der Sendungsverfolgung werden folgende Schritte angezeigt:

Mo, 22.04.2024, 03:24, Köln
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Sa, 20.04.2024, 06:04, Kitzingen
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Fr, 19.04.2024, 16:45, Rüdersdorf
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 18.04.2024, 19:29
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Do, 18.04.2024, 12:51
Die Sendung wurde abgeholt.

Kitzingen ist etwa 25 km von mir weg, Köln gut 250 km ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hasse es
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2024, 12:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Das ist wirklich seltsam. Nachdem das Paket schon hier in der Nähe war, soll es jetzt wieder in Köln sein?
Ich würde sagen, da hat einer den falschen "Standort"-Knopf gedrückt.
Wollte Kitzingen bestätigen und hat Köln gedrückt?
Wirst sehen, heute nachmittag wird's noch geliefert.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bahn, Essen, Flug, USA, Web, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz