(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 18:29
Beiträge: 440
Und wo genau ist jetzt der Vorteil gegenüber den früheren Kaufhaus-Glanzzeiten? Die Paketboten tun mir leid, miese Bezahlung, Knochenjob. Ich habe gehört, dass einige in eine leere Trinkflasche pinkeln, da sie kaum Pause machen können. Jetzt kann man wieder sagen, Augen auf bei der Berufswahl, hätten ja studieren können, etc.

Trotzdem müsste ein 8 Stunden Job doch machbar sein. Oder 9 mit einer halben Stunde Pause.

Apropos Kaufhaussterben:

Ihr habt es ja bestimmt schon gehört, die Galeria geht aus Limbecker Platz in Essen raus, die Zentrale von Karstadt-Kaufhof zieht vom Essener Standort nach Düsseldorf mit einer Menge Kündigungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Der Würzburger Kaufhof steht auch auf der Abschussliste.
Den gibt's schon so lange, wie ich denken kann.
Ich kann mir die Innenstadt ohne Kaufhof fast nicht vorstellen...

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Hier an meinem Wohnort gibt es keine guten Geschäfte, finde ich. Nach der Arbeit hab ich keine Lust, noch durch Düsseldorf zu laufen/fahren. Ich war aber noch nie jemand, der gern shoppen geht. Am Samstag bin ich beim Friseur an meinem vorigen Wohnort, da gibt es mehr für mich passende Geschäfte und dann werde ich nach einer Jacke schauen, die ich brauche.

Extra nur zum Einkaufen würde ich da nicht hinfahren, das sind hin und zurück 60 km. Geht auch nur mit dem Auto. Mit der Bahn eine Strecke 1,5 Stunden.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:22
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin
Salessia, ich hatte auch mal Ärger mit Hermes (Sie hatten ein relativ teures Paket nur in meinen von außen zugänglichen Briefkasten gequetscht und vermutlich hatte es da jemand raus geklaut. Unterschrieben hatte der Zusteller selber. Das ging mit Anzeige bei der Polizei und so weiter durch. Ich konnte aber nachweisen dass ich nicht da war und meine Kinder auch nicht) und da haben sie eine Zeit lang die Pakete an mich nur gegen Vorlage meines Personalausweises abgegeben.
Das hab ich mir zwei oder dreimal angesehen und dann hab ich eine gepfefferte Beschwerde an Hermes geschrieben.
Daraufhin haben sie sich entschuldigt und mir zwei Gutscheine für eine Hermes Versendung mitgeschickt.
na gut…

_________________
Berlin ist größer, als die Meisten denken. Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Hermes ist hier schlimm. Mit DHL habe ich nie Probleme.

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:26
Beiträge: 240
mit Hermes habe ich hier auch - zumindest bei sowas - Probleme, deshalb zahle ich auch extra Liefergebühren, einzig damit DHL das Katzenzeug liefert und die machen "nur" montags Probleme, wenn der Stammzusteller frei hat. An sich wäre die Lieferung kostenlos, nur wenn ich bestimme mit welchem Anbieter die Zustellung erfolgt, dann zahle ich extra und das gerne. Hermes trifft mich eher mal nicht an, weil Jemand keine Lust hat und da weiß ich dann schon, wenn ein 2. Zustellversuch von vornherein angekündigt wird, dass da Jemand seinen Job nicht machen wollte ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2024, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 19:24
Beiträge: 376
Wohnort: Wien
Hermes stellt bei uns jetzt zum Glück die Post zu. Die waren hier auch eine Katastrophe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1823
Auch beim Shopping im SuMa kann's passieren, dass die Ware abhanden kommt.... Bild

Schatzeherz war eben beim Rewe beim Einkaufen. Als er wieder zu seinem Einkaufswagen zurück wollte, war dieser weg. Er lief dann alle Reihen ab, bevor er ihn bei den Elektroartikeln wiederfand (wo er ihn ganz sicher nicht hingestellt hatte). Offensichtlich fand der "Entführer" unsere Auswahl so gut, dass er sich unseren Braten schnappte - und dafür seine (von der Theke abgewogene) Wurstwaren in unserem Wagen zurück ließ.
So was hab ich auch noch nicht erlebt.

_________________
I pledge you my sword - And to no man I kneel - Ours is the kingdom of steel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:46
Beiträge: 312
Wenn der Einkaufstrolley durch eine junge Dame entführt worden wäre, hätte ich der 'ne Tafel Schokolade geschenkt!.. :P

Nee - Quatsch natürrrlich...

_________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2024, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 611
Löpelmann hat geschrieben:
Und wo genau ist jetzt der Vorteil gegenüber den früheren Kaufhaus-Glanzzeiten? Die Paketboten tun mir leid, miese Bezahlung, Knochenjob. Ich habe gehört, dass einige in eine leere Trinkflasche pinkeln, da sie kaum Pause machen können. Jetzt kann man wieder sagen, Augen auf bei der Berufswahl, hätten ja studieren können, etc.

Trotzdem müsste ein 8 Stunden Job doch machbar sein. Oder 9 mit einer halben Stunde Pause.

Apropos Kaufhaussterben:

Ihr habt es ja bestimmt schon gehört, die Galeria geht aus Limbecker Platz in Essen raus, die Zentrale von Karstadt-Kaufhof zieht vom Essener Standort nach Düsseldorf mit einer Menge Kündigungen.


Bei uns (in Leipzig) soll das Galeria Kaufhof wohl vorerst bleiben.

Und das KaDeWe ist auch noch mal davongekommen. Das wäre schon blöd, wenn das nicht mehr wäre. Andererseits: Das Kaufverhalten hat sich nunmal extrem geändert, das ist wohl auf lange Sicht auch nicht mehr aufzuhalten.

Was die Paketboten angeht, das sehe ich so ähnlich wie Du. Da neige ich auch eher zur Nachsicht, und online bestelle ich sowieso nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt (zB das leider notwendige Spezial-Diätfutter für unsere Katze, das es in keinem Geschäft zu kaufen gibt).

Das liegt vielleicht auch daran, dass das männliche Glückskind früher neben dem Studium auch mal als Paketbote gearbeitet hat (geht also auch beides ;) ). Er fand es allerdings super und hat tolle Sachen erlebt, aber das war auch ne ganz andere Zeit. Daaaaaamals gab es auch noch Kataloge, die von Otto und Klingel und so. :D Die wurden pro Stück bezahlt, da konnte man an einem Tag ganz gut verdienen. Und er ist auch meist nicht in der Stadt, sondern in den gemütlichen Thüringer Kleinstädten und Dörfern die Post gefahren. Da wurde er manchmal an den Kaffeetisch genötigt, oder ihm wurde ne Wurst oder ein Stück Kuchen zugesteckt. Hach, goldene Zeiten. ;)

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 10:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 196
Galeria Kaufhof hier in Potsdam ist von der Schließung betroffen. Angeblich sind die Mieten zu hoch.

Ich sehe das Problem aber anders. Die Brandenburger Strasse hier ist eigentlich die Einkaufsmeile. Die hat aber auch schon seit Jahren mit Leerstand zu kämpfen. Jetzt kamen die Stadtverordnetenversammlung aber auf die tolle Idee, die Innenstadt autoarm zu machen inklusive Wegfall von Parkplätzen. Gleichzeitig will unser OB Galeria retten und dafür kämpfen. Aber der ist eh ein Schwätzer und wird hoffentlich bald vorzeitig abgewählt.

Das Stern-Center profitiert davon. Die haben genug Parkplätze und da bekommt man auch fast alles.

Ich bin auch ab und zu auf der Brandenburger einkaufen aber hätte auch keine Lust als Familie mit vollgepackten Tüten in einer überfüllten Tram oder Bus zu einem Parkplatz ausserhalb der Innenstadt zu fahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Ich weiß noch, was das damals für ein Theater war, als der Parkplatz in Langenfeld umgestaltet und die Parkplätze abgeschafft werden sollten. Die Geschäfte werden sterben! Man muss dann weiter laufen! "Weiter" ist ein Witz, so groß ist Langenfeld nicht und es gibt genügend Parkhäuser. Kein Geschäft ist gestorben, im Gegenteil, es gibt jetzt mehr Geschäfte als vorher.

Vorher: https://scontent.fham6-1.fna.fbcdn.net/ ... e=66410190

Heute: https://le-cdn.website-editor.net/dc43d ... 4-960w.png

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:26
Beiträge: 611
Sieht auch schöner aus.

Die Leipziger Innenstadt ist ja schon lange "autofrei", aber ich glaube auch nicht, dass das zu mehr Leerstand geführt hat. Die Geschäfte und vor allem die Restaurants sind eigentlich immer gut besucht (und in einer Bar oder Kneipe ist es eh schön, wenn man auch mal was trinken kann). Seit es mitten auf dem Markt eine S-Bahn-Station gibt ist es sogar noch besser geworden, da kann man direkt rein- oder rauspurzeln. :)

_________________
"Nie wieder" ist jetzt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
das Glückskind hat geschrieben:
Sieht auch schöner aus.


Die Vergleichsfotos waren ein bisschen blöd ausgewählt. Auf diesem hier hat man ungefähr denselben Blickwinkel wie auf dem Foto von früher:

https://rp-online.de/imgs/32/2/8/3/4/2/ ... 496c61.jpg

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, geht's noch?!
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2024, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 23:54
Beiträge: 2032
Anderes Thema...

Ich war gestern seit Wochen zum ersten Mal wieder beim Italienisch. Die B7 ist ja nun wieder offen, keine Bahn streikt, man sollte meinen, alles supi.

Ich fahre dort über die A3 hin, Richtung Köln, Abfahrt Solingen. Kurz nachdem ich mit dem Auto auf die A3 gefahren bin, sagte mein Navi: "Alternative Route um 20 Minuten Zeit zu sparen wegen Straßensperre". Ok.... Ich bin also so gefahren wie mein Navi sagte und nachdem ich dadurch einen Riesenumweg fahren musste, war ich 15 Minuten zu spät.

Ich fragte meine Italienischlehrerin, welche Straße denn gesperrt sein könnte, denn ich wollte das während der Fahrt nicht nachsehen. Sie sagte: "Das ist wahrscheinlich die Abfahrt in Solingen, da ist eine Baustelle."

Jetzt hab ich das hier gefunden:

https://www.autobahn.de/die-autobahn/pr ... 20gesperrt.

Ab März 2024 voraussichtlich bis Herbst 2025 saniert die Autobahn GmbH Rheinland die Anschlussstelle Solingen sowie die A3 im Bereich der Anschlussstelle. Im Verlauf der Sanierung wird die Anschlussstelle Solingen in voraussichtlich drei mehrwöchigen Zeiträumen teilweise gesperrt.

Was habe ich eigentlich verbrochen?

Bild

_________________
In den 10 Minuten bevor der Besuch kommt, schaffe ich mehr Hausarbeit als sonst in einer Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz