Antwort schreiben

Gesundheit und Medizin

Do 14. Dez 2023, 16:01

Mein HbA1c-Wert (Blutzucker-Langzeitwert) ist im Normalbereich, zwar ganz knapp, aber immerhin, schließlich war es ja mal deutlich erhöht.

LDL= 120/mg/dl, das ist auch gut in der Toleranzzone.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:35

Termin im Uniklinikum geschafft. Leberzyste. Gutartig. Soll in drei Monaten wieder untersucht werden, ob es sich verändert.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:36

Wie lange hast Du denn diesmal warten müssen?

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:39

Löpelmann hat geschrieben:Termin im Uniklinikum geschafft. Leberzyste. Gutartig. Soll in drei Monaten wieder untersucht werden, ob es sich verändert.



Das hört sich doch nicht schlecht an. Daumen sind gedrückt das sich nichts ändert! Bild

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:42

Was ist wenn man eine Zyste an der Leber hat?

Leberzysten machen in der Regel keine Probleme. Sie können aber an Grösse zunehmen und dann Schmerzen bereiten. Mit einer Operation kann das Dach der Zyste entfernt werden und die Flüssigkeit wird abgesaugt. Der Eingriff wird in der Regel mit kleine Schnitten über eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) durchgeführt.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:45

Löpel, das ist doch erst mal beruhigend

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:50

Excalibur, knappe halbe Stunde bloß. Ja, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Hatte auch Schiss. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:51

Tinka hat geschrieben:
Löpelmann hat geschrieben:Termin im Uniklinikum geschafft. Leberzyste. Gutartig. Soll in drei Monaten wieder untersucht werden, ob es sich verändert.



Das hört sich doch nicht schlecht an. Daumen sind gedrückt das sich nichts ändert! Bild


Danke Dir.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 14:52

Löpel, dann aber nicht zu fett Essen oder zu viel Alkohol trinken ;)

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 15:09

da freue ich mich für dich Löpel Bild

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 15:51

Ihr Lieben, ich danke Euch. Ja, mit dem Essen, da muss ich noch viel bewusster achten, was ich so in mich rein schaufel, da war ich viel zu lange sehr unvernünftig, gleichgültig. Alkohol gibts seit März 2019 keinen Tropfen, mit klarem Kopf macht das Leben mehr Spaß.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 15:53

Das freut mich sehr, Löpel. Dann ging der Termin ja doch zügig über die Bühne. Super!

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 16:06

Jetzt hatte ich auch lecker gegessen (nach der langen Hungerei vorm Termin) Bratwurst, Rotkohl und Püree.

Aber jetzt muss ich ein wenig strenger mit dem Fettkonsum werden, schon klar.

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 16:10

Ach super, das freut mich, Löpel!

Re: Gesundheit und Medizin

Fr 15. Dez 2023, 21:29

Löpel, das sind gute Nachrichten, das freut mich.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz