Antwort schreiben

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 11:55

Meine Winterjacken hab ich auch schon ins Sommerdepot - und da bleiben sie auch. So.
Müssen die Übergangsjacken reichen.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:18

Ich lese das so oft, wo räumt ihr das denn immer alles hin?

Ich habe ganzjährig Zugriff auf alle meine Klamotten und Schuhe, weil die nie umgeräumt werden.

Das Einzige, was ich mal umsortiere, sind die Jacken/Mäntel, die an der Garderobe hängen, weil da nicht so viel Platz ist und ich das auch unschön finde, wenn man auf so einen Wust von Jacken und Mänteln guckt. Zur Zeit hängt da aber eher noch "Winterkram", denn es ist doch morgens noch sehr kalt. Wenn ich dann doch was Dünneres anziehen will, ist das ja kein Akt, es aus dem Schrank zu holen, der steht ja nicht kilometerweit weg.

Man braucht doch auch im Sommer mal einen dickeren Pulli? Außerdem wäre mir die Räumerei viel zu umständlich.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:25

Salessia hat geschrieben:Das Einzige, was ich mal umsortiere, sind die Jacken/Mäntel, die an der Garderobe hängen


dito

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:28

Salessia hat geschrieben:Das erinnert mich an die Nachbarn meiner Mutter. Wenn die Sonne schien, wurde das Wohnzimmer verdunkelt, damit das Parkett sich nicht verfärbt. Wenn sie im Urlaub waren, gingen die Rollläden automatisch rauf und runter, da wurde vorher alles mit Zeitung ausgelegt.



:D

Ich kenne auch so ein paar Leute, die reflexartig alles verdunkeln, wenn auch aus anderen Gründen. Ein (inzwischen verstorbener) Freund vom männlichen Glückskind war auch so ein regelrechter "Grottenolm". Lag bei ihm auch ein bisschen daran, dass er sehr sonnenempfindlich war und bei direkter Sonneneinstrahlung sofort Probleme bekommen hat. Aber das ist ja in der Wohnung nicht so wild. Bei ihm waren tagsüber ständig die Rollläden runter. Als er mal für ein paar Tage in unserer Berliner Zweitwohnung gewohnt hat - da ist ein großes Balkonfenster ohne Gardinen oder Jalousien - hat er überall Papier hingeklebt. :D

Mal abgesehen von Leuten, die wirklich besonders "sonnensensibel" sind, kann ich so was auch nicht nachvollziehen. Ich hab gerne Licht. :idea: Und tagsüber Fernsehen muss ich auch nicht.

Sabine hat geschrieben:Ich mag es auch nicht, wenn ich "angeschienen" werde. Von daher mach ich es dann auch runter.
Sei es, ob ich fernsehe, was am Laptop mache oder sonst ne Zeitung lese.


Zum Zeitunglesen brauchst Du kein Licht? :shock:

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:32

das Glückskind hat geschrieben:Zum Zeitunglesen brauchst Du kein Licht? :shock:


Kunstlicht ist angenehmer beim Lesen, die Seiten blenden dann nicht so. Das ging mir übrigens bei dtv-Taschenbüchern immer so auf die Nerven, die haben dieses grellweiße Papier. Die von Fischer und rororo sind angenehm gelblich.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:47

Mich hat ein Buch noch nie geblendet. Man muss sich ja nun nicht gerade so hinsetzen, dass die Sonne auf die Seiten ballert oder ins Gesicht.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 12:58

Hamlet hat geschrieben:
Salessia hat geschrieben:Das Einzige, was ich mal umsortiere, sind die Jacken/Mäntel, die an der Garderobe hängen


dito


Ich auch. Aber die beiden dicken Winterjacken, die ich habe, die müssen auch weg von der Garderobe - die sind zu dick gefüttert bzw. zu pluderig.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 13:12

Salessia hat geschrieben:Ich lese das so oft, wo räumt ihr das denn immer alles hin?

Ich habe ganzjährig Zugriff auf alle meine Klamotten und Schuhe, weil die nie umgeräumt werden.

Das Einzige, was ich mal umsortiere, sind die Jacken/Mäntel, die an der Garderobe hängen, weil da nicht so viel Platz ist und ich das auch unschön finde, wenn man auf so einen Wust von Jacken und Mänteln guckt. Zur Zeit hängt da aber eher noch "Winterkram", denn es ist doch morgens noch sehr kalt. Wenn ich dann doch was Dünneres anziehen will, ist das ja kein Akt, es aus dem Schrank zu holen, der steht ja nicht kilometerweit weg.

Man braucht doch auch im Sommer mal einen dickeren Pulli? Außerdem wäre mir die Räumerei viel zu umständlich.


Winterjacken und dickere Schuhe räume ich in den Schrank, das aktuelle steht halt auf dem Schuhregal bzw. hängt an der Garderobe. Mehr mach ich eigentlich auch nicht. Außer, daß ich vielleicht dickere Hosen nach hinten im Schrank und die dünneren nach vorne hole. Aber das ist ja nur umschichten, damit ich besser dran komme.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 13:15

das Glückskind hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Ich mag es auch nicht, wenn ich "angeschienen" werde. Von daher mach ich es dann auch runter.
Sei es, ob ich fernsehe, was am Laptop mache oder sonst ne Zeitung lese.


Zum Zeitunglesen brauchst Du kein Licht? :shock:


doch, aber je nachdem wie die Sonne reinscheint, ist das lesen trotzdem sehr unangenehm und blendet.

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 13:19

Ach so, ja ok, das ist ja kein richtiges Umräumen.

Ich lese manchmal, dass Leute ihren Schrank komplett leeren und dann kommt z. B. die Sommergarderobe rein. Und vorher wird alles gewaschen und gebügelt.

Bild

Re: Wetter

Di 23. Apr 2024, 13:26

Salessia hat geschrieben:Ach so, ja ok, das ist ja kein richtiges Umräumen.

Ich lese manchmal, dass Leute ihren Schrank komplett leeren und dann kommt z. B. die Sommergarderobe rein. Und vorher wird alles gewaschen und gebügelt.

Bild


Vermutlich packen die es in Kisten und tun es auf den Speicher oder so. Das wär mir aber zu lästig. Zumal ich auch einen begehbaren Kleiderschrank mit 3 Doppeltüren hab.

Re: Wetter

Mi 24. Apr 2024, 06:57

Heute morgen ging's mit den Temperaturen ganz gut.
Bei + 2 Grad musste ich nicht mal meine Scheiben abputzen - geschweige denn kratzen.
Das war sehr erfreulich!

Re: Wetter

Mi 24. Apr 2024, 07:22

Ich musste auch nicht kratzen. Es soll ab heute Mittag regnen, zur Zeit scheint noch ein bisschen die Sonne.

Re: Wetter

Mi 24. Apr 2024, 07:26

Bei uns sind Teile des Zierweins am Haus erfroren, zumindest die Blätter, die haben jetzt "Herbst" und werden braun.

Re: Wetter

Mi 24. Apr 2024, 09:29

Es hagelt.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz