Antwort schreiben

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Fr 22. Dez 2023, 12:21

Ich erlaube mir mal, zwei Tage vor Heiligabend diesen Thread zu eröffnen! 8-)


Ich wünsche eine stressfreie Weihnachtszeit,
allen Menschen Frieden nah und weit.
Für das neue Jahr sind Gesundheit und Frohsinn wichtig,
alles andere ist dagegen null und nichtig!
Es sollen Euch leuchten die Glückssterne hell,
das wünscht hiermit bockmouth51 Michael!

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sa 23. Dez 2023, 12:17

9 von 10 Enten empfehlen Rindersteak zu Weihnachten.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sa 23. Dez 2023, 12:23

Salessia hat geschrieben:9 von 10 Enten empfehlen Rindersteak zu Weihnachten.


Kann ich gut verstehen. ;)
Und die Rinder wiederum - die empfehlen Tofu. Bild

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sa 23. Dez 2023, 13:25

Salessia hat geschrieben:9 von 10 Enten empfehlen Rindersteak zu Weihnachten.

dazu fällt mir ein....
Bild

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sa 23. Dez 2023, 22:41

Santa Claus - bevor er bei den Griswolds vorbei schaute. ;)

Bild

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 08:33

Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und entspannten Heiligabend voller schöner Momente, gutem Essen und eine besinnliche Zeit mit Familie, Partner, Freunden oder auch allein. Immer dran denken, nicht die Größe eines Geschenks macht es aus, sondern Liebe und Herzenswärme.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 08:44

Bild
Frohe Weihnachten

Den guten Gedanken von Löpel schließe ich mich an:
mögen alle Eure Wünsche sich erfüllen.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 09:23

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 10:16

Löpelmann hat geschrieben:Guten Morgen, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und entspannten Heiligabend voller schöner Momente, gutem Essen und eine besinnliche Zeit mit Familie, Partner, Freunden oder auch allein. Immer dran denken, nicht die Größe eines Geschenks macht es aus, sondern Liebe und Herzenswärme.


Löpel, das hast du schön gesagt. Ich schließe mich deinen Worten daher komplett an.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 20:33

Bild

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

So 24. Dez 2023, 21:38

Hamlet, das sieht klasse aus..besonders das Flens ;)

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Mo 25. Dez 2023, 02:31

Puuuuh, so einen Heiligabend hatte ich auch noch nicht!

Ich hatte relativ gut geschlafen und bin extra lange liegengeblieben, weil ich wusste, dass es heute spät werden würde. Beim Aufstehen blickte ich zufrieden auf die letzten Wochen zurück: Ein schönes Programm mit meinem Kirchenchor für die heutige Christmette erarbeitet, gut geprobt, extra noch einen Trompeter engagiert für den besonders festlichen Rahmen … alle Zeichen standen gut, dass dies ein gut vorbereiteter und dadurch halbwegs entspannter (Arbeits-)Tag werden würde.

Ab dem späten Vormittag ging es dann in der WhatsApp-Gruppe des Chores los: Ich bin krank. Ich hab Corona. Ich hab keine Stimme. Ich bin erkältet. …
Es ging so beinahe im Minutentakt und binnen einer halben Stunde ist insbesondere bei den Männerstimmen die Besetzung um über 50 Prozent eingebrochen. Zu allem Überfluss zählten zur kranken Fraktion auch noch sämtliche Stimmführer, an die die weniger starken Stimmen sich immer dranhängen.

Nachdem ich kurz mein Leben verflucht und mir geschworen habe, im nächsten Leben nicht mehr Chorleiter oder Vereinsvorsitzender zu werden, sondern irgendwas, das nicht von der Gesundheit anderer Menschen abhängt (ich dachte zum Beispiel an Imker, Müllabfuhr oder Bestatter), habe ich den Notfallplan aktiviert:

Im anderen Chor „meiner“ Jungs habe ich SOS-Nachrichten versendet: „Hallo. Ich weiß, es ist Weihnachten. Aber hast Du in zwei Stunden was vor? Ich brauche Aushilfen im Tenor und im Bass …“

Ich konnte tatsächlich nach reichlichem Bemühen und Gemütszuständen zwischen Verzweiflung und Resignation ganz spontan zwei gute Freunde und sehr fähige Sänger gewinnen, die ihre gesamte Heiligabend-Planung kurzfristig über den Haufen geworfen haben und mit kompletter Familie, Eltern etc. statt in ihrer Heimatgemeinde zu mir bzw. meinem Kirchenchor gekommen sind. Die Kirche war proppenvoll wie zuletzt lange vor Corona und der Chor lief mit tatkräftiger Unterstützung der beiden zur Hochform auf.

Hach, das war so schön und das beste und unverhoffteste Weihnachtsgeschenk ever! Noch in der Kirche gab es danach einige Schnapsrunden und am Abend konnte dann hochzufrieden der Familienfraß am Raclettetisch beginnen.

Frohe Weihnachten!

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Mo 25. Dez 2023, 02:51

Wurstl hat geschrieben:irgendwas, das nicht von der Gesundheit anderer Menschen abhängt (ich dachte zum Beispiel an Imker,


Viele Imker begleitet, wenn sie im Frühjahr in ihre Bienenstöcke sehen, die Sorge: Wie viele Bienen hat das Bienensterben im vergangenen Winter dahingerafft? Schuld am Sterben von Bienenvölkern sind Milben, Viren und der Mensch.


https://www.ardalpha.de/wissen/natur/ti ... n-100.html

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Mo 25. Dez 2023, 09:24

...und Feldmäuse, wie ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe.
Ich folge einem jungen Imker auf Insta und der hat gezeigt, was passiert, wenn man im Winter die Fluglöcher nicht mit Draht zu macht.
Alle Bienen von Feldmäusen gefressen.

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Mo 25. Dez 2023, 10:09

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.

Wurstl, das ist wirklich klasse, dass da einige Leute eingesprungen sind. Kann ich mir gut vorstellen, dass das gestern ein ziemlicher Stress für dich war.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Bild, USA

Impressum | Datenschutz