(H)Exil

~~~~~~~~~~
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1659
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hab so viele schöne Smiley-Bilder zu diesem Thema gefunden - ich konnte nicht widerstehen...

Noch dazu, dass ich im Moment darüber nachdenke, wie unser(e) Urlaub(e) heuer aussehen könnten.
Habt ihr schon was Festes gebucht? Wisst ihr schon, was ihr machen werdet?

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:21
Beiträge: 16
Wir fahren im Juni nach Südwest-Englandund werden dort viele alten Steine und Runinen besichtigen: Stonehenge, Avebury, Tintagel Castle etc. Zum ersten Mal seit langen machen wir Urlaub außerhalb der EU. Walk on the wild side!

_________________
One of the things that happens when you get older is that you discover lots of new ways to hurt yourself. - Bill Brson, The Road to Little Dribbling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 20:22
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Ich fahre Ende Februar eine knappe Woche mit meiner Tochter und dem Enkelhund an die Ostsee.
Ich war noch nie im Winter an der Ostsee und bin sehr gespannt, wie es 1. dort so ist und 2. sich die Ostsee so badet

_________________
Berlin ist größer, als die Meisten denken. Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:58
Beiträge: 1659
scrooge hat geschrieben:
Wir fahren im Juni nach Südwest-Englandund werden dort viele alten Steine und Runinen besichtigen: Stonehenge, Avebury, Tintagel Castle etc. Zum ersten Mal seit langen machen wir Urlaub außerhalb der EU. Walk on the wild side!


Bild Klasse!
Werdet ihr am 21. Juni in Stongehenge sein? Da geht die Post ab.
Allerdings ist es mittlerweile so voll, dass es wahrscheinlich keinen Spaß mehr macht.

_________________
Just remember that the last laugh is on you!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 10:21
Beiträge: 16
Eher letzteres. Das Galstonbury Festival ist auch in dem Zeitraum, da sind wir lieber schon woanders.

_________________
One of the things that happens when you get older is that you discover lots of new ways to hurt yourself. - Bill Brson, The Road to Little Dribbling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2023, 18:50
Beiträge: 187
Oh, beim Glastonbury Festival hatte ich auch schon viel Spass!

Wir (Waldwuffel & ich) fliegen am 21.5. in die USA. Die Tour geht von Los Angeles über den Josua Tree Park zum Antelope Slot Canyon, zum Grand Canyon Bryce Canyon und dann über Death Horse Point nach Las Vegas und danach nach San Francisco und zurück nach LA.

Wir sind beide der Meinung, die USA müssen wir schnell besuchen, bevor es dort wieder trumpelt.

_________________
Ich merke mir nur meine drei Probleme:
Vergesslichkeit, Dingens und das andere!. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Dez 2023, 02:41
Beiträge: 186
Wohnort: Wurstlhausen
Andromeda hat geschrieben:
Oh, beim Glastonbury Festival hatte ich auch schon viel Spass!

Wir (Waldwuffel & ich) fliegen am 21.5. in die USA. Die Tour geht von Los Angeles über den Josua Tree Park zum Antelope Slot Canyon, zum Grand Canyon Bryce Canyon und dann über Death Horse Point nach Las Vegas und danach nach San Francisco und zurück nach LA.

Wir sind beide der Meinung, die USA müssen wir schnell besuchen, bevor es dort wieder trumpelt.


Oh, das ist so fast ziemlich genau die Tour, die ich im Rahmen eines Schüleraustauschs vor fast genau 20 Jahren gemacht habe (März/April 2004).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 171
So eine ähnliche Tour haben wir 1997 auch gemacht. Das war echt toll gewesen.

Ich flieg im Juli auch in die USA. Da werde ich dann Kat besuchen. Esta hab ich gestern erneuert und noch einen weiteren Koffer bestellt.

Nächstes Jahr geht es dann wieder nach Orlando zu Disney World und den Universal Studios. Dafür hab ich ja schon wieder eine neue Spardose angefangen.

Ich hoffe auch, dass ich die Tage endlich mal Zeit finde, etwas über meinen Besuch in Disney World letztes Jahr zu schreiben. Das war ja mein erster Besuch seit 2014. Da hab ich ein paar schöne Bilder gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub- und Reise-Thread
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Dez 2023, 17:43
Beiträge: 171
Der bestellte Koffer wurde damals seitens Galeria grundlos storniert. Ich bin dann ein paar Tage später zum Alexanderplatz nach Berlin gefahren und hab ihn mir vor Ort geholt.

Gerade eben hab ich die Flüge gebucht und jetzt wird die Liste mit Dingen erstellt, die ich da dann machen werde.
In New Orleans war ich noch nie, aber ich freu mich richtig drauf. Anne Rice hat dort ja lange gelebt und da wird es sicherlich einiges zu sehen geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Reise, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: TV, Wetter, USA

Impressum | Datenschutz